"Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet"

Hallo,

Ich bin ein absoluter Newbie-seit ca. 2 Monaten habe ich jetzt einen shop mit der CE Edition 4.9.7 (Möchte ich aktuell auf 4.10 updaten).

Seit ein Bekanntere am 11.7. zwei Module installierte (Auftragsmanager und Modulkonnektor) wobei ich auf Modulkonnektor aktivieren klickte bevor ich den Temp leerte, war auf einmal der ganze shop “weg” bzw. ein weißer Bildschirm.

Daraufhin löschte ich alle Ordner vom Server und spielte eine Sicherung vom Vortag- 10.7. wieder ein. Optisch ist der Shop der gleiche, nur habe ich immer wieder diese Meldung:

Information:
Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!

Ich weiß nicht woran dies liegen kann-ich las auch diverse thread hier im Forum zur Systemgesundheit durch und konnte leider nichts finden-kann mir bitte hierbei wer helfen?

Im Anhang befinden sich 2 Dateien welche das Problem veranschaulichen mit den Schritten welche ich versuchte, es zu lösen.

Mein Provider ist world4you falls diese info auch hilfreich ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Hallo,

im Hauptverzeichnis des Shops befindet sich die Datei [B][I]config.inc.php[/I][/B], die nach der Installation schreibgeschützt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, um den Shop von außen nicht angreifbar zu machen. Der Schreibschutz kann in einem FTP-Programm gesetzt werden, mit dem auf den Shop bei world4you zugegriffen wird (dort, wo die Sicherung hinkopiert wurde).

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort-ich werde das heute noch gleich ausprobieren-hoffe, dass es daran liegt.

Lg Martin

Hallo Jürgen,

Die datei ist im read only modus, ist bereit auf 0644 bzw. 644 gesetzt.

Trotzdem erscheint noch die Meldung-was könnte das sein?

Setze von 644 auf 444

Setz mal die beiden Dateien .[B]htaccess[/B] und [B]config.inc.php [/B] auf [B]444[/B]

Hallo an Alle dieses Threats,

Vielen Dank für Eure Hilfe-die Tipps mit config und 444 haben das Problem super gelöst.

Danke!