Digidesk EVOMENU / MEGAMENU und Flow-Theme

Hallo Community,

ich habe heute dieses Modul erworben und bekam direkt nach der Installation den Fehler:

oxConnectionException-oxException (time: 2016-11-26 10:48:50): [1146]: mysql error: [1146: Table 'ox_shop.oxv_ddmenu_de' doesn't exist] in EXECUTE (SELECT * FROM oxv_ddmenu_de WHERE `OXSHOPID` = 'oxbaseshop' ORDER BY `DDSORT`, Array) with user ox_shop Stack Trace: #0 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'ox_shopSh...', 'SELECT * FROM o...', Array, Object(object_ADOConnection)) #1 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/adodblite/adodb.inc.php(316): mysql_driver_ADOConnection->do_query('SELECT * FROM o...', -1, -1, Array) #2 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(266): ADOConnection->Execute('SELECT * FROM o...', Array) #3 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(252): mysql_driver_ADOConnection->GetArray('SELECT * FROM o...', Array) #4 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/oxlegacydb.php(120): mysql_driver_ADOConnection->GetAll('SELECT * FROM o...', Array) #5 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/modules/digidesk/dd_menu/application/models/ddmenu.php(57): oxLegacyDb->getAll() #6 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/modules/digidesk/dd_menu/application/controllers/admin/dd_menu_admin.php(40): ddmenu->getMenuItems() #7 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/oxshopcontrol.php(471): dd_menu_admin->render() #8 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/oxshopcontrol.php(353): oxShopControl->_render(Object(dd_menu_admin)) #9 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/oxshopcontrol.php(118): oxShopControl->_process('dd_menu_admin', NULL, NULL, NULL) #10 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/modules/digidesk/dd_base/core/dd_base_oxshopcontrol.php(25): oxShopControl->start() #11 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/core/oxid.php(32): dd_base_oxshopcontrol->start() #12 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/index.php(18): Oxid::run() #13 /var/www/vhosts/ox_shop-online.de/ox_shop-online.de/admin/index.php(19): require_once('/var/www/vhosts...') #14 {main} Connection Adress --> Connection Error -->

Laut Artikelbeschreibung ist das Modul mit meiner OXID Version PE 4.11.2 auf PHP 5.6 Kompatibel / Sowie auch mit dem Flow-Theme. In der Doku steht jedoch, dass es nur mit dem hauseigenen Template: RoxIVE funktioniert. Nun das ist etwas verwirrend.

Leider erhalte ich den oben genannten Fehler. Ich nehme an, dass beim aktivieren des Modules die View nicht erzeugt wird, somit sollte das Problem ja nicht beim Template liegen, oder?

VG aus Paderborn

versuch mal Views neu zu generieren und tmp/ zu leeren. Sonst musst du den Digidesk Support anschreiben.