Div. Fragen zum Community Edition 4.10.1

Hallo zusammen,

Für einen Kunden von mir darf/soll ich einen OnlineShop einrichten. Alles schön und gut, leider gibt es ja sehr viele im Internet die “brauchbar” sind, aber meistens nicht das geboten haben was ich für den Kunden brauche. Nun dann bin ich auf diesen hier gestossen und muss sagen, das vieles genau das ist, was der Kunde will. Nur leider gibt es ein paar Sachen die mir und dem Kunden nicht passen und leider finde ich aber keine Informationen.

[ol]
[li]Gibt es in der Community Edition 4.10.1 eine Beschränkung mit den Einträgen der Artikel?
[/li][li]Habe ich nicht hier nichts gefunden wie ich die Navigation verändern kann, dass unter dem ersten Submenu ein zweites erscheint (Benutze das Flow Theme)
[/li][LIST=1]
[li]Hier wäre es soweit egal, ob das untere Submenu rechts, darunter aufklappen würde, so wie es ja auch möglich ist bei einen Bootstrap Template
[/li][/ol]
[li]Ähnliche Produkte schön und gut, aber leider passt das überhaupt nicht, als bsp. wenn ich ein “Apple iPhone 6s (4.70”, 12MP)" Produkt habe, warum erscheint bei einem “Doro 6030” das Apple Gerät als Ähnliches Produkt? Das leuchtet mir nicht ganz auf.
[/li][ol]
[li]Habe da gelesen man sollte dafür die “Crossselling” benutzen, schön und gut, aber die Ähnlichen Produkte sind immer noch die gleichen, dazu kommt nur noch eine weitere Spalte “Schon gesehen? (Kunden die sich diesen Artikel angesehen haben, haben sich auch folgende Artikel angesehen.)” was ehrlich gesagt ja auch nicht ganz das ist was man möchte…
[/li][/ol]
[li]Dann kann man ja Zubehör zu einem Artikel beifügen, gefällt mir sehr und mein Kunde möchte genau sowas! Aber das Problem ist folgendes
[/li][ol]
[li]Ist der Artikel einzigartige funktioniert es super, hat der Artikel aber Varianten funktiniert das aber nicht mehr so reibungslos
[/li][li]Nehmen wir an, der Artikel hat 3 Varianten --> Speicher | Farbe | Abonnement - Erste Variante kann angepasst werden, Zubehör erscheint nocht, zweite Variante kann angepasst werden, Zubehör erscheint nocht, dritte Variante angepasst - und wo ist nun das Zubehör hin?
[/li][/ol]
[/LIST]

Ich glaube das sind mal die Meisten Sachen die ich geklärt haben sollte.
Ich hoffe mir kann hier somit einer helfen.

Thanks and best regards

1. nein
  2. das kann Flow nicht. Der Code in Templates und Scripts müsste hierfür angepasst werden
  3. Produkte werden über Attribute verglichen
    https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/attribute.html
    funktioniert aber nicht ganz so gut, wie ich gehört habe:
    http://blog.thorsten-schneider.org/2014/10/ahnliche-produkte-oxid-eshop-verbessern/
  4. keine Ahnung, was Du meinst. “funktioniert nicht so reibungslos” ist keine aussagekräftige Problembeschreibung
  1. super :wink:
  2. okey, oder ein anderes Template nehmen? habe nämlich betreffend wegen der Navigation hier nichts schlaues gefunden was auch funktioniert!
  3. ja das ist leider so, und leider zeigt er auch Geräte an, die nicht angezeigt werden sollten.
  4. ist ein wenig komisch geschrieben ich weiss, ich erklär das Problem nochmals hier.

Zum Problem 4 folgendes:
Ich habe einen Artikel -> Apple … dazu gehören 2 Zubehör Teile -> Schutzhülle, etc.
Nun werden diese Zubehör Sachen auch angezeigt wenn man auf die Seite des HTC’s kommt.
Da aber das HTC Varianten hat (Farbe etc.) und ich diese dann bewerte, verschwindet dann das Zubehör.

Habe zwei Screens beigefügt vor und nach der Varianten Eingabe
Bild wenn die Variante befüllt ist
Bild wenn die Variante leer sind, Seitenaufruf