Div. Module für Funktionserweiterung OXID

Hi zusammen,

ich suche Module für OXID, die folgenden Funktionsumfang bieten sollen:

• Mindest- / Maximalbestellmenge auf Kundenebene / Benutzergruppenebene
  • Beschränkung / Berechtigungskonzept für Kundengruppen bzw. einzelne Kunden um nur bestimmte Artikel bzw. Kategorien sehen zu können
  • pro Artikel sollen unterschiedliche Mails versendet werden. Ist zum Beispiel ein externer Lieferant bei einem Artikel hinterlegt und die Mindestbestellmenge erreicht, soll eine Mail an den entsprechenden Artikel mit dem Bestellauftrag gesendet werden. (meiner Meinung nach gehört sowas in eine nachgelagerte WaWi oder wie seht Ihr das denn?)
  • evtl. SSO mit Active Directory / LDAP / Kundengruppenzuordnung

Wäre schön, wenn Ihr mich bei der Suche solcher Module unterstützen könntet.

Moin Chris,

klingt spannend :smiley:

Aber da geht’s dann ja um mehrere Module…

Das eine wäre eine Anpassung der Mindestbestellmenge von D3 bzw. Nickname (wenn ich das nicht verwechsele) und das andere wäre ein komplett neues Modul aus dem Bereich Dropshipping.

Ob das nun in eine WaWi gehört ist wieder eine theoretische Frage. Im Prinzip JA, aber viele Dropshipper arbyten eben OHNE WaWi. Aber dafür gibt’s ja zum Glück Experten, die sowas schon oft genug gemacht haben :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=coarsy;133003]

[QUOTE=coarsy;133003]

• evtl. SSO mit Active Directory / LDAP / Kundengruppenzuordnung
    [/QUOTE]
    Haben wir Anfang des Jahres in unserem b2b umgesetzt, SSO für Typo3 (Webseite Händlerbereich) und OXID (reiner b2b Shop). Das ganze wird von einer zwischengeschalteten Symphony-Instanz gesteuert und aus der WaWi gefüttert (Kundenstamm). Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zur Agentur her.

Moin Ihrs,

na ich wollte doch keine zu plumpe Eigenwerbung machen :smiley:
Aber das deckt ja auch nur einen kleinen Teil von Chris Anforderungen ab.
Ich denke mal, an den Rest wird man dann definitiv noch Hand anlegen müssen.

Beste Grüsse

Thomas

So, da bin ich wieder, war etwas stressig gewesen in der letzten Zeit. Dank erstmal noch für Eure Antworten-

Na, das Kundengruppenmodul sieht doch schon mal super aus und würde meinen Ansprüchen wohl erstmal genügen.

Das Mindestbestellmengenmodul von Nickname habe ich jetzt noch nicht gefunden. Gibts das denn eigentlich schon zu kaufen?

Hi,

mein Modul wäre kostenlos bei Github zu finden, aber das erfüllt deine Anforderungen (Mindest- / Maximalbestellmenge auf Kundenebene / Benutzergruppenebene) nicht.

Hi mal wieder,

Dein Modul habe ich schon getestet, erfüllt aber nich die Bedingung, auch auf Artikelebene einen Mindestbestellwert zu ermöglichen. Im Moment habe ich das aber über Verpackungseinheiten ganz gut im Griff.

@ Ray: könntest Du mir bitte den Kontakt der Agentur zukommen lassen? Ich bräuchte eine LDAP Anbindung an den Shop, so dass alle Nutzer bereits in den Shop eingeloggt sind und bereits bestimmten Benutzergruppen zugeordnet sind.

Gabs in alten CE Versionen nicht mal einen Ansatz zur LDAP Anbindung?

hast gleich ne PN Chris :slight_smile:

Ich danke Dir Ray! Nen schönen Abend wünsche ich Dir und Euch allen.