Hallo zusammen,
ich spähe hier schon eine ganze Weile im Forum herum, weil ich momentan einen Shop mit Oxid 4.5 CE aufbaue. Bisher habe ich eigentlich Antworten auf alle meine Fragen gefunden, ohne hier selbst nachfragen zu müssen! - Dafür möchte ich der Community schon mal vorab danken!
Nun habe ich aber doch ein Frage, auf die keine Antwort finde:
Kann ich mir mit Smarty etwas basteln, das mir einen Div-Container nur anzeigt, wenn ein Artikel keine Varianten hat?
Kann ich also irgendwie eine Abfrage in der Art “Wenn Artikel keine Variantenliste hat, dann gebe Div XY aus” hinbekommen?
Ich bin kein gelernter Programmierer und habe daher auch nur “gefährliches Halbwissen”, mit dem ich aber bisher halbwegs über die Runden gekommen bin.
Hintergrund ist folgender:
Ich habe im Shop viele Artikel mit Varianten. Der Variantenvater hat keine Artikelnummer und deshalb habe ich es so gelöst, dass der Artikelnummern-Div beim Variantenvater nicht im oberen Teil des Artikel-Detail-Templates angezeigt wird. Die Artikelnummern der Varianten selbst stehen in der Variantenliste weiter unten. Werden die Details einer Variante aufgerufen, steht die Artikelnummer im oberen Bereich. Das habe ich auch über eine Smarty-Abfrage hinbekommen:
[{if $oView->getVariantList() && $oView->drawParentUrl()}]
<div>Ausgabe Artikelnummer</div>
[{/if}]
Soweit ich das verstehe, frage ich hier ab, ob der Artikel eine Variantenliste hat und ob die Vater-URL geschrieben wird.
Jetzt würde ich aber wie gesagt gerne auch bei Artikeln ohne Varianten die Artikelnummern anzeigen lassen und dafür müsste ich die Abfrage wohl irgendwie erweitern, stehe aber voll auf dem Schlauch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich das in Smarty hinbekomme.
Viele Grüße und Danke im voraus!
Christoph