Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu den Funktionen von OXID.
- Was bewirkt die Einstellung Immaterieller Artikel bei einem Artikel? Zitat aus der Hilfe:
Mit Immatrielles Produkt können Sie einstellen, dass das Produkt nicht materiell (Kein Gegenstand) ist. Immaterielle Produkte können z. B. Dienstleistungen sein.
Welche Auswirkungen hat das? Und worauf?
-
Gibt es die Möglichkeit, “Versandfreiheit” für ein Produkteinzustellen, dass beim Bestellvorgang auch kein Versand angegeben werden muss? (Auch im Zusammenhang mit Frage 1 - eine Dienstleistung muss schließlich nicht versendet werden.)
-
Gibt es Produkt-Bundles? Es wurde hier bereits mal angefragt, jedoch ohne konkrete Antwort.
Beispiel:
- Artikel 10001: Trompete für 10 Euro
- Artikel 10002: Schlagzeug für 10 Euro
- Artikel 10003: Gitarre für 10 Euro
- Artikel 10004 (BUNDLE): Beinhaltet die obigen 3 Artikel für 25 Euro
- Statistiken im Backend: Wenn ich eine neue Statistik anlege, bleibt der Button “Report generieren” ausgegraut und deaktiviert, obwohl ich den Datensatz bereits gespeichert habe. Vielleicht hängts damit zusammen, dass “Reports zuordnen” nicht gespeichert werden? Warum werden die nicht gespeichert?
Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,
[QUOTE=7thSENSE;41672]1. Was bewirkt die Einstellung [I]Immaterieller Artikel[/I] bei einem Artikel? Welche Auswirkungen hat das? Und worauf?[/QUOTE]
Puh - ich weiss es leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall werden Versandkosten berechnet (diese könnten auch eine andere Auszeichnung wie “Bearbeitungsgebühren” o.ä. bekommen). Aber vielleicht greift hier das Carrier-Tracking nicht… Probier’s einfach mal durch…
[QUOTE=7thSENSE;41672]2. Gibt es die Möglichkeit, “Versandfreiheit” für ein Produkteinzustellen, dass beim Bestellvorgang auch kein Versand angegeben werden muss? (Auch im Zusammenhang mit Frage 1 - eine Dienstleistung muss schließlich nicht versendet werden.)[/QUOTE]
s.o. “versandkostenfrei” ist die nächste, separate Option im Admin pro Artikel.
[QUOTE=7thSENSE;41672]3. Gibt es Produkt-Bundles? Es wurde hier bereits mal angefragt, jedoch ohne konkrete Antwort.
Beispiel:
- Artikel 10001: Trompete für 10 Euro
- Artikel 10002: Schlagzeug für 10 Euro
- Artikel 10003: Gitarre für 10 Euro
- Artikel 10004 (BUNDLE): Beinhaltet die obigen 3 Artikel für 25 Euro[/QUOTE]
Das von Dir genannte Beispiel läßt sich mit Boardmitteln abbilden, indem Du eine versteckte Kategorie anlegst, in der alle aufgeführten Instrumente gelistet sind und auf diese versteckte Kategorie einen Rabatt einräumst. “Produkt Bundels” sind aber wahrscheinlich etwas anderes. Was brauchst Du genau?
[QUOTE=7thSENSE;41672]4. Statistiken im Backend: Wenn ich eine neue Statistik anlege, bleibt der Button “Report generieren” ausgegraut und deaktiviert, obwohl ich den Datensatz bereits gespeichert habe. Vielleicht hängts damit zusammen, dass “Reports zuordnen” nicht gespeichert werden? Warum werden die nicht gespeichert?[/QUOTE]
Der entsprechende Report muss in der Liste oben markiert werden, um ihn zu generieren.
Gruß