Domainfactory sperrt Seite wegen Bug

Ich habe nichts an der Software oder der DB verändert. Hat jemand eine Idee ?

Sehr geehrter Herr Berndt,

durch Ihre Datenbank db324980 kam es zu einer Serverüberlastung, die eine Beeinträchtigung anderer Kundenpräsenzen auf dem Shared Hosting Server zur Folge hatte. Dies stellt einen Verstoß gegen § 7.1 unserer von Ihnen anerkannten AGB dar.

Die Überlastung ging aus folgenden Ursachen hervor:

Oxidshop, Datenbankabfragen wie sie bspw durch ‘http://schaltaugen-shop.de/tag/white-n-oxid-10/Schaltauge-CUBE-Fritzz-white-n-cocoa.html’ verursacht werden bringen MySQL zum Absturz. Bitte prüfen Sie die Shopversion auf Updates (http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6186).

ACHTUNG! Um die Stabilität des Webservers wieder herzustellen, wurde Ihre Datenbank gemäß unseren von Ihnen anerkannten AGB gesperrt. Für eine Entsperrung Ihrer Datenbank, möchten wir Sie bitten sich diesbezüglich direkt an uns zu wenden.

Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass wir im Falle einer erneuten Serverüberlastung oder Beeinträchtigung anderer Präsenzen zu einer fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses und einer dauerhaften Sperrung der Domain berechtigt wären. Einen solchen Schritt würden wir gerne vermeiden.

Bitte prüfen Sie daher, inwieweit Ihnen eine Optimierung Ihrer eingesetzten Datenbankabfragen möglich ist und ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um weitere Überlastungen zu vermeiden.

Zusätzlich können wir Ihnen empfehlen, in Ihrem Kundenmenü unter dem Menüpunkt Schutz vor Überlastungen einen Überlastungsschutz aktivieren. Detaillierte Informationen finden Sie dazu auf unserer Webseite unter:

http://www.df.eu/de/server-hosting/managed-server/highperformance-tagesserver/

Mit freundlichen Grüßen

Team Techniksupport


Unsere Kontaktmöglichkeiten: http://www.df.eu/de/service/kontakt/
Kundenservice im Kundenmenü: https://admin.df.eu/kunde/support_mail.php
Schnelle Hilfe - unsere FAQ: http://www.df.eu/de/faq

dF Social Media: Direkter Draht und Blick hinter die Kulissen!

Problem vermutet? Aktuelle Statusmeldungen unter http://status.df.eu.


domainfactory GmbH, Oskar-Messter-Straße 33, 85737 Ismaning, Germany
Telefon: 0800 323 98 00, Telefax: 0800 323 99 00 (Freecall)

E-Mail: [email protected] Internet: www.df.eu
Registergericht: Amtsgericht München, HRB 150294
Geschäftsführer: Peter Mueller, Tobias Mohr

Wie wäre es mit paar grundlegenden Informationen?

Ich habe leider keine weiteren Infos außer eShop CE 4.5.0_34568

nicht ein mal, wie viel CPU und RAM dir bei df zur Verfügung stehen?
Zahlst du mehr als 5€ pro Monat fürs Hosting?
Hilfreich würden auch eine grobe Anzahl an Artikeln, Kategorien, Besuchern, Varianten, Tags, Auswahllisten, Attributen sein.

Zunächst wären wir beim Punkt:

Bitte prüfen Sie die Shopversion auf Updates

4.5.0 ist wirklich mutig :smiley: und wenn wir gerade dabei sind, glaube ich auch nicht, dass sie mit den neusten rechtlichen Änderungen konform ist. Ein Update würde sich schon lohnen.
Man könnte den bug tracker von oxid nach mysql performance problemen in / seit der 4.5.0 durchsuchen. Mir fällt da spontan nichts ein.

Ein Blick in Exception_log oder webserver Error log könnten unter Umständen wichtige Hinweise verraten. Vielleicht kann df mehr dazu sagen, welche Seitenaufrufe die hohe last verursacht haben.
In der Email ist eine Detailseite verlinkt, vielleicht liegt es an Tags, vielleicht an etwas anderem.
Aber mit “OXID CE 4.5.0” kann man leider nicht viel anfangen

Erst mal danke ! Ja, ist schon älter die Version, Suche immer noch einen verlässlichen Dienstleister der uns den Shop auf die aktuelle Version hebt und auch die Herauslösung aus dem Oxid Efire vornimmt ie. paypal und heidelpay Integration. Ich versuche mehr Details zu erfahren. Ich frage mich nur warum das Problem auftritt: 1 ist das Produkt über den Link schon öfter bestellt worden und 2. habe ich nichts geändert.

Wenn nix geändert wurde, haben die was am System umgestellt. Was soll es denn sonst sein? Und alt für einen Shop ist relativ. Mein Chef hat einen B2B Shop und der ist 4.4.8. Geht auch.

[QUOTE=adamweber;146794]Wenn nix geändert wurde, haben die was am System umgestellt. Was soll es denn sonst sein? Und alt für einen Shop ist relativ. Mein Chef hat einen B2B Shop und der ist 4.4.8. Geht auch.[/QUOTE]

Ich hatte bisher auch keine Probleme :frowning: