Download Link gesendet Email: Betreff

Hallo,

ich richte gerade die ersten Download-Artikel ein. Alles super, nur:

die Mail mit dem Dowloadlink an den Kunden kommt mit dem Betreff

EMAIL_SENDDOWNLOADS_SUBJECT

Ich habe versucht, dass über die Custom Language Datei zu ändern – klappt nicht. Wie kann ich da einen anständigen Betreff einrichten?

Vielen Dank!
rikiki

Hi,

ich habe soeben mit der Suchfunktion herausgefunden, dass die Variable hier gesetzt wird:
application/views/azure/{LOCALE}/lang.php

Gibt es eine solche Datei bei Dir und was steht als Value drin?

Gruß

Hallo Marco,

klar, die gibts, und da steht

‘EMAIL_SENDDOWNLOADS_SUBJECT’ => ‘Downloadlinks’,

drin.

Leider wird das (oder was anderes, hauptsache der Teil hinter dem Pfeil) nicht ausgegeben.
Hast Du eine Idee, warum?

Hi,

wie verhält es sich denn mit allen anderen Sprachkeys, die in dieser Sprachdatei liegen, werden diese ordentlich im Shop angezeigt?

Gruß

ja, ist der erste der nicht korrekt ausgelesen wird, ansonsten konnte ich nichts feststellen, und ich bin schon recht weit.
mich irritiert so, dass ich ihn in der cust_lang nicht zu packen kriege, das hat bislang jedesmal funktioniert…?

Hi,

also wenn ich das richtig verstehe, geht nur dieser eine Key aus der Datei nicht? Dann vergleiche doch bitte nochmal Dein E-Mail-Template mit einem Original.

Gruß

Hey Marco,

guter Punkt… habe ich, aber ich habe vor allem nochmal in meine Mail-Historie geschaut reingeschaut, und bei der ersten Testorder war es schon so – nur hatte ich da das EmailTemplate noch nicht mal angefasst… (inzwischen schon aber das hat den Betreff nicht mehr beeinflusst).

schräg, oder? Schönen Gruß

Hi,

so schräg ist das gar nicht.
Ist nämlich im Demoshop genauso :slight_smile:

Verdammt! Kann’s jemand eintragen bitte? Bin grad mobil…

Gruß

Hab ich vorhin schon erledigt :wink:

Danke!

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4932

ahhh das erklärt ja einiges…

und habt ihr derweil eine Idee, wie man dem beikommen kann?
Wirkt ja reichlich unprofessionell, wenn das so an den Kunden rausgeht… :frowning:

Na klar, ändere einfach in der oxemail.php die entsprechende Stelle zu “Downloadlinks” ab.

super, das klappt. Herzlichen Dank!