Downloadbereich für Kataloge usw

Hallo,

ich bin absoluter Newbee in Sachen oxid. Was ich kann ist ein einfaches Template zusammenbauen und ausgeben. Die Struktur hinter dem ganzen verstehe ich auch.

Ich möchte nun ein Bereich in einem Shop erstellen, in dem der User Kataloge, Logos und weiteres Material herunterladen kann. Das kann ich natürlich über ein statisches Template lösen, aber ich will ja das es über das Backend pflegbar ist. Also wie in News halt downloads pflegen, die Dateien sollen im Backend hochgeladen werden können.

Jetzt meine Frage: Wie gehe ich das an. Muss ich ein ganz neues Modul programmieren? Muss ich im Backend ein neuen Menüpunkt erzeugen? Geht das ganze auch einfacher?

Vielen Dank für eure Tipps und vielen Gruß aus München

Daniel

Hallo Daniel,

vielleicht ist es am einfachsten, eine CMS-Seite dafür anzulegen und direkt zu verlinken.

Gruß