Downloadcontroller erweitern oder überschreiben

Guten Morgen zusammen! Ich habe ein Modul für oixd 623 geschrieben, in dem ich einige Klassen erweitre. Das funktioniert soweit alles. Nur meine Versuche, im Controller

\OxidEsales\Eshop\Application\Controller\DownloadController::class

render(); zu überschreiben bzw. zu erweitern gehen nicht. Irgendwie passiert da nichts. Kann es sein, daß da was gesperrt ist?

Danke euch.

Dies spricht dafür, dass ein anderes Modul die render() Methode überschreibt und dort der parent Aufruf fehlt welcher für die Einhaltung der Überladungskette notwendig ist.

1 Like

Danke. Es gibt leider nur ein Modul im Shop und meine Datei ist die einzige, die da andockt. In render(); von DownloadController gibt es kein parent::render();. Hat das was damit zutun?

Es funktioniert :smiley_cat:. parent::render(); war an der flaschen Stelle.

2 Likes