Downloadlink einfügen

Hallo wieder mal,

ich möchte gerne unseren Artikelkatalog als pdf download einfügen. und zwar auf der linken spalte unter cms-seiten versuche ich schon dauernd mit einem html link den download einzubauen. die pdf-datei liegt schon auf dem server. irgendwie gelingt es mir aber nicht. was mache ich falsch? ich schreibe immer diesen befehl:

<a href=“meinedatei.pdf”>Katalog</a><br>

und was genau funktioniert nicht?

Hallo,
anhand der vorhandenen Informationen würde ich sagen, daß da wo “meinedatei.pdf” steht, schon der komplette Pfad rein sollte, nicht nur der Dateiname.

sorry für die unklare beschreibung.
also:

ich habe links im “_left.tpl” eine kategorie downloads erstellt. dort mochte ich meinen katalog zum downoaden anbieten.
ich bearbeite die box mit cms-seiten bearbeiten und schreibe dort den pfad hin wo ich die datei hochgeladen habe, in dem fall: www,fixlight.it/katalog.pdf.
klicke ich aber auf downloads und dann auf den downloadlink, versucht die homepage IMMER www.fixlight.it/downloads/katalog.pdf zu öffnen.
warum?

Schreib doch mal das in deine CMS-Seite:

<a href="/katalog.pdf">Katalog</a>

[QUOTE=nickname;96788]Schreib doch mal das in deine CMS-Seite:

<a href="/katalog.pdf">Katalog</a>[/QUOTE]
die datei heisst ja "calc_de.xls (ist also eine exceltabelle). leider kommt da eine fehler meldung ( der pfad wird jetzt richtig angezeigt):

Not Found

The requested URL /calc_de.xls/ was not found on this server.

Stimmt nicht, ich konnte die Datei einwandfrei runterladen. Hier hast du ein Beweisfoto :smiley:

[QUOTE=nickname;96790]Stimmt nicht, ich konnte die Datei einwandfrei runterladen. Hier hast du ein Beweisfoto :D[/QUOTE]

lol… ich hab keine chance…