Downloadlink wird nicht versendet

Hallo Community,
ich hätte da folgendes Problem.

Ich habe Gutscheine generiert und auch freigeschaltet und ich meine auch alles richtig gemacht zu haben.
Leider ist dem aber jetzt so, dass wenn ich in den Adminbereich gehe und den Button klicke bei “Bestellte Downloadlinks” (unter Admin - Bestellungen verwalten - Bestellung - Stamm) wird zwar eine Mail versendet, aber in der Mail ist kein Downloadlink - geschweige eine Gutscheinnummer.

Hat da jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe?
Muss ich noch etwas aktivieren (gutschein ist freigeschaltet :slight_smile: )?

Danke euch bereits vorab
Thomas

zwischen Gutscheinen und Download Links gibts es zunächst absolut keinen Zusammenhang.
Hast du vielleicht vergessen irgendwas zu erwähnen? Ein Modul? Irgendwas anderes?

Hallo Vanilla,
also … ich habe Gutscheine gemacht, die man käuflich erwerben kann!
Diese haben ein Cover, den man bei einer Bestellung downloaden kann. Das funktioniert auch nach eingeganger Zahlung.
Leider ist dem aber so, dass keine Gutscheinnummer versendet wird. Muss ich dafür noch etwas aktivieren, damit ich dem Kunden eine automatisch generierte Nummer zusenden kann, oder muss ich das selber per Mail senden?

LG
Thomas

PS: Das mit dem Downloaden der Datei war ein Fehler meinerseits und habe ich behoben.
PPS.: Ein Modul, oder dergleichen habe ich nicht.

Der Shop hat keine Gutschein-Artikel-Funktion. Er kann nicht wissen, dass er eine Gutschein Nummer versenden muss, nur weil du einen Artikel “Gutschein” genannt hast.
Dafür brauchst du ein Modul.