wir möchten gern, das wenn per Sofortüberweisung oder PayPal gezahlt wurde, die Zahlung
Sofort als bezahlt markiert ist
Dadurch auch sofort, und das ist das wichtigste, der Downloadlink per Mail an den Kunde geht.
Bis jetzt muss ich, selbst wenn durch PayPal bezahlt markiert ist, immer in den Bestellungen auf “versenden” beim Punkt Downloadlinks drücken. Bei bald 100 Bestellungen in 30 min eher nicht machbar.
[QUOTE=Hebsacker;124798]das sollte eigentlich so sein, welches PayPal-Modul verwendet Ihr?[/QUOTE]
Grüße!
6vC MerchantLink PayPal Basic.
Das ist nicht der Fall. Ablauf ist folgender:
Kunde hat per PayPal bestellt/gezahlt
Kunde erhält Mail mit Bestellinfo und dem Hinweis bei Downloadslink das die Bezahlung der Bestellung noch nicht abgeschlossen sei
Er ist aber danach als bezahlt markiert
Er erhält aber nicht automatisch eine Mail mit dem Downloadlink.
Was blöd ist, ist die Tatsache, das der Kunde per PayPal bezahlt und abschließt, die Abschlussmail “IHre Bestellung bei…” ihm dann sagt "oh happy day.mp3 Die Bezahlung der Bestellung ist noch nicht abgeschlossen. "
es wird mit 6vc-PayPal die Bestellung ordnungsgemäß als bezahlt markiert.
Der Kunde kann sofort nach der Bestellung die Downloadartikel in seinem Kundenkonto unter “Meinen Downloads” downloaden, hierzu ist kein weiteres Zutun des Shopbetreibers notwendig.
In der Bestellbestätigungsmail tritt der beschriebene Fehler auf, vermutlich werden die Mails versandt, bevor PayPal die erfolgreiche Zahlung zurückmeldet.
Gelöst habe ich das bisher so:
[U]Variante A:[/U]
Auf der Thankyouseite wird, wenn Downloadartikel gekauft und schon bezahlt wurden, ein fetter Link mit Hinweistext zu “Meine Downloads” im Kundenkonto angezeigt.
[U]Variante B:[/U]
Auf der Thankyouseite werden direkt die Downloadlinks der bereits bezahlten Downloadartikel angezeigt.
[U]Variante C:[/U]
Eine Kombination aus A und B, siehe Screenshot.
So kann der Kunde direkt nach der Bestellung die Dateien herunterladen.
Das finde ich eh deutlich besser als die Links in der Mail.