ich hab Probleme auf dem iphone im Bestellablaufprozess mit der Darstellung. In dem Reiter wo unteranderem Warenkorbübersicht, Adresse wählen, Zahlen und Fertig steht überlappt/überschneidet sich der Streifen mit dem Abschnitt der da drunter programmiert ist. Außerdem wird die Schrift in Warenkorbübersicht nicht dargestellt. Auf anderen Smartphones mit anderen Browsern habe dich das Problem bisher nicht feststellen können
Ist das Problem noch anderen bekannt? Hab diesbezüglich eigentliche keine Änderungen vorgenommen die das beeinflussen könnten. Auf einem PC mit Safari habe ich die Probleme nicht.
Welches Template verwendest du denn?
Azure ist ja von Haus aus überhaupt nicht responsive, damit solltest du auf einem Smartphone sowieso keine sonderlich benutzerfreundliche Darstellung hinbekommen.
jau. versteh ich auch nicht so wirklich." damit solltest du auf einem Smartphone sowieso keine sonderlich benutzerfreundliche Darstellung hinbekommen."
dein shop wird doch 1:1 dann abgebildet, da geht natürlich nüscht mehr, bzw. net viel. oder hast du ein mobile template, wie zb mo4free oder ähnliches im einsatz?
demnächst wirds ein Mobile Template mit Switcher aus dem Hause OXID geben (laut Ankündigung auf der Commons im Mai) - das orientiert sich natürlich am Azure-Theme
[QUOTE=Hebsacker;127651]demnächst wirds ein Mobile Template mit Switcher aus dem Hause OXID geben (laut Ankündigung auf der Commons im Mai) - das orientiert sich natürlich am Azure-Theme[/QUOTE]
Was genau bedeutet eigentlich “mit Switcher”? Ist das dann eine dieser nervigen Seiten, die mich auf dem iPhone immer mit “Wollen Sie zur mobil optimierten Version wechseln?”-Meldungen nerven wird?
[QUOTE=Hebsacker;127670]nein, soweit ich weiß erkennt der am Useragent, ob er das mobile oder das normale Templateset verwenden und ausliefern soll[/QUOTE]
Na hoffentlich funktioniert das besser als z.B. hier im Forum. Auf meinem iPad bekomme ich immer die mobile Version angezeigt, die für Handys “optimiert” wurde. Auf dem großen iPad-Bildschirm sieht das, drücken wir es mal freundlich aus, bescheiden aus.
Ich verstehe ja auch ehrlich gesagt nicht, warum man sich im Jahr 2013 immer noch mit Browserweichen rumplagen sollte. Das ist doch der technische Stand von vor mehr als 5 Jahren.
[QUOTE=m4r73n;127678]Na hoffentlich funktioniert das besser als z.B. hier im Forum. [/QUOTE]
das kommt halt drauf an, welches Template dann ausgeliefert wird - und die Forensoftware hat ja auch bereits einige Jahre aufm Buckel
Dein Mobile Theme muss dann natürlich eine entsprechende Darstellung liefern. Je nach Zielgruppe ist ein reines mobile Theme manchmal genau richtig, manchmal wäre dann ein responsive Template besser.