DRINGEND! Artikel Designer einbauen

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem!

und zwar habe ich mit Canvas einen Designer im Shop eingebaut und möchte nun, den Artikel den ich (als Kunde) modifiziert habe in den Warenkorb legen.

1. Wie bekomme ich das Bild, welches ich mit dem Artikel-Designer erstellt habe als neues Artikelbild in den Warenkorb?

2. Wie kann ich das Bild in der Bestellung als Anhang in die Bestellübersicht im Admin-Backend einfügen?

User: Prozess-Beschreibung:
Normale Kategorieauswahl -> User wählt Designer -> Modifiziert Artikel -> Legt modifizierten Artikel in den Warenkorb

System: Prozess-Beschreibung:
Artikel in den Warenkorb -> Artikelbild durch Erstelltes Bild

canvas.toDataURL("png");

ersetzen -> Warenkorb Artikel mit designten Bild anzeigen -> Nach Bestellung den modifizierten Artikel im Admin-Backend anzeigen lassen und das Designte Bild als Anhang/Datei hinzufügen (WICHTIG!! -> Neues Bild = Druckvorlage)

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Du schreibst in persparam[‘details’] eine ID oder die Url und passt dann die Templates/Methoden an.

Hallo zusammen,

darf ich fragen, was Canvas ist? :o

Einen Artikel-Designer suche ich auch.

[QUOTE=leofonic;123882]Du schreibst in persparam[‘details’] eine ID oder die Url und passt dann die Templates/Methoden an.[/QUOTE]

danke für die schnelle antwort :smiley:

leider weiss ich aber nicht wo genau ich das ändere und wie ich dann das vorgeladene artikelbild (aus dem backend mitgegeben) ersetzen kann …

das ganze muss ja dann in den warenkorb… hast du da eine idee ?

MfG

Webdesigner_AT

Du solltest dich hier im Forum mal in das Thema persparam einlesen, denn das ist genau was du machen willst. Das ist alles ein bisschen komplex, vor allem wenn es um dynamische Preisberechnung geht. Wir machen das ganze ja jetzt schon mit dem Shirtnetwork Designer so.

Mal eine Kurzanleitung:

• Konfigurator speichert alle relevanten Daten und eine ID in eine eigene Tabelle
  • Die ID der Konfiguration wird per Persparam an den Artikel gehängt wenn der Artikel in den WK gelegt wird
  • Wenn z.B. das Bild des Artikels geändert werden soll wird eine Methode geschrieben die die Bildurl abhängig vom Persparam (also der ID der Konfiguration) liefert und das Template so umgebaut dass statt der normalen Url diese verwendet wird.

Hallo liebe Community, liebe Leserinnen und Leser,

ich habe vor eineiger Zeit meine Probleme mit der Datenübergabe aus dem HTML5 Canvas-Designer in den Basket beschrieben und brauche immernoch Hilfe. :confused: Ich habe mir das Tool mal angeschaut… jedoch musste ich mit entsetzen feststellen, dass das ganze auf einer Basis von Flasch lauft. ich will jedoch das komplette Flash draussen lassen und mich lediglich auf die bereits vorhandenen Programmiersprachen fixieren ( HTML/JS/PHP/Smarty/jQuery usw…)

Ich habe es leider immernoch nicht heraus bekommen, wie ich die Bilder, die ich als Kunde designt habe in den Warenkorb übernehmen kann und sie dann auch noch in das adminbackend (quasi ein Attachment) an die Bestellung anhängen kann, da ich als Hersteller die Designten Artikelbilder als 1:1 ausgabe für den Druck und die Gravur brauche …
Die Bildausgabe läuft momentan via

canvas.toDataURL("png");

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Codesnippet mitgeben könnt :smiley:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :frowning: :confused:

Besten Dank im Voraus

Webdesigner_AT

Schreib doch einfach mal in der Rubrik “Markplatz” einen Job aus, dann wird Dir bestimmt der gefragte Code-Snippet oder ein Modul als Lösung angeboten.

benutz doch einfach shirtnetwork und spar dir die entwicklung.

den habe ich bereits im auge gehabt, jedoch darf das ganze im nachhinein nichts weiter an Ausgaben haben, gibt es vielleicht ein Modul, was nachhaltig keine Kosten aufzeigt ?

das modul muss ständig gewartet werden und so hoch sind die kosten garnicht für die leistung die du erhälst.

ich weiss dass die Kosten nicht hoch sind, aber der Kunde hat die strikte Anweisung gegeben, dass es keine weiteren Kosten geben darf. Andersweitig würde ich mich schon mit diesem Modul befassen

gibt ja noch die withlabel variante :wink:

welche wieder ein haufen geld in der anschaffung kostet.

Dann möchte der Kunde alles haben und nix zahlen?

ich brauche doch einfach nur noch die Methode wie der Designte Artikel in den Warenkorb übergeben wird und die Bilder als Anhang im Adminbackend mitgeliefert werden.

Der designer an Sich steht soweit schon voll funktionsfähig.

leider ist das halt nicht einfach nur ne Übergabe wir entwickeln nun schon das 9 Jahr am designer und für lau geht das schlecht.

könnt ihr mir zumindest sagen in welcher phpdatei die Bildübergabe definiert ist? ich würde mir gerne die Funktion mal näher ansehen

Danke im Voraus

Hallo,

also du musst deine Daten einfach an <input type=“text” name=“persparam[details]” /> übergeben oder dort rein schreiben vor dem abschicken. Das wars dann auch schon. Dann kommt eben nur ein String an. Um den Upload selber musst du dich dann schon noch kümmern, wenn du das machen willst / musst.

Gruß Joscha