DRINGEND Neuinstallation und kein gewohntes Menü im Backend zum offline stellen

Hi,
gerade habe ich einen neuen Shop online installiert und wollte ihn nun im Backend gleich deaktivieren, da ja noch gar kein Design fertig ist.

Doch im Backend habe ich in der linken Menüspalte nur die Optionenn “History” und “Favoriten” ganz unten.

Kein gewohntes Menü um den Shop offline zu stellen, Artikel zu erstellen, Versandkosten einzurichten, etc…

Ich habe den Shop bei Strato installiert.

weiss jemand schnell Rat?
Ich muss den Shop shnell offline stellen und konfigurieren.

Viele Grüße, Sandra

such mal durchs Forum mit Stichwort Strato und XML

als relevant dafür konnte ich nur die Änderungen in den admin/…xml-Dateien vorgenommen
<?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?>
Doch es bringt keine Änderung. Backend ohne Menü!

Was kann ich noch tun? wirklich provider wechseln?
Die Installation ging nach Umstellung auf php5 glatt durch.

ich muss noch dazusagen, dass das Strato-Paket auf einer alten sehr langsamen Strato-Plattform läuft.

Hi,
kann ich den Shop auch über die DB offline stellen?
Mein Backend zeigt kein Menü!

Viele Grüße, Sandra

öffne mal config.inc.php und ändere den Datenbanknamen oder das passwort, dann kann der Shop keine Verbindung aufbauen und geht offline

@sandra77,

Du brauchst garnichts offline stellen.

In der Entwicklungsphase sperrt man den Frontend-Zugang (also die Shopseiten) mit einem Login-Popup und das wird mit der .htaccess Datei und einer password-datei realisiert.

.htaccess Eintrag etwa so:

Passwortschutz

AuthType Basic
AuthName "Restricted Files"
AuthBasicProvider file
AuthUserFile /home/shop/htpasswd
Require valid-user

Und dann die htpasswwd Datei - Strato hat dazu bestimmt eine kleine Anleitung.

Dann kannst Du alles in Ruhe einrichten so lange Du willst und niemand hat sonst Zugriff von aussen.

Ja, ich würde ja gerne alles einrichten, doch im Backend, wie gesagt, wird mir trotz der Umstellung auf <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?> in den 5 xml-Dateien im Admin kein Menü angezeigt.
Warum nicht?

Wie Du schon vorher erwähnt hast ist der Shop (4.6 ?) auf einer alten sehr langsamen Strato-Plattform aufgesetzt. Dann lädt z.B. der Adminbereich im Schneckentempo ein Element nach dem anderen - ja?.

Somit wären ab einem gewissen Punkt die Strato-Resourcen am Ende und es wird nicht weiter geladen.

so, jetzt liegt alles auf einer schnelleren Strato-Plattform mit PHP 5.2, doch das Backend wird dennoch nicht mit Menü geladen.
Die XML-Dateien im ORdner admin/ beginnen immer noch mit
die XML-Dateien im ORdner admin/

Gibt es jemanden, der den Oxid-Shop bei Strato zum Laufen gebracht hat?

Moin Sandra77,

Oxid läuft auch bei Strato!
So <zensiert> die meistens Webpakete von denen auch sind, mit ein paar kleinen Anschubhilfen klappt das da auch überall.

Mittelfristig würde ich dann allerdings über einen Providerwechsel nachdenken.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;102560]

Mittelfristig würde ich dann allerdings über einen Providerwechsel nachdenken.
[/QUOTE]

Würde ich kurzfristig machen, solange man noch Widerrufs-Fristen hat und leicht aus dem Vertrag rauskommt.