Dropdown Menü bei Kategorien verschwunden

Hallo,

nach dem Update von 4.2.0 auf 4.4.1 sind die Dropdown-Menues der Kategorien verschwunden. Bisher wurden sie automatisch angezeigt, sobald die Maus auf die Kategorie positioniert wurde.

Im Quelltext (oder wenn man in oxid.css bei .dropdown die Visibility auf visible stellt), sind sie zu finden.

Hat hier jemand noch einen Tipp, ich komm momentan nicht weiter?

Danke,
Jason

PS: Die Seite ist noch im Aufbau, deshalb auch noch nicht online.

Problem gelöst (und selbstverschuldet :rolleyes:):

Was ein kleines falsch positioniertes Kommentarende alles bewirken kann.

Gruß,
Jason

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.

Gruß

Ich habe das selbe Phänomen…? Allerdings kann ich leider kein falsch positioniertes Kommentarende in meiner oxid.css finden.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß Mirko

Habs mir leider nicht aufgeschrieben,aber soweit ich noch weiß,war der Fehler bei mir in der footer.tpl.
Gruß
Jason

Servus Deep-Elem,

das Problem liegt meines Erachtens in der footer.tpl.
Dort wurde mit der 4 noch irgendwas die Einbindung des Javascripts,
welches für die Navigation verantwortlich zeichnet geändert nach <oxscript>
oder sowas in der Art.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Templateanpassungen in ein Unterverzeichnis
auf der selben Hierarchie wie basic zum Beispiel mit dem Namen Deines Shops
anlegen und dort den bisherigen “Kram” von Deinem basic Verzeichnis einspielen.

In der config.inc.php kannst Du dann bei


    // Template theme name, a directory in out/ folder containing all needed resources
    $this->sTheme = 'mein_shopverzeichnis';

Dein eigenes Verzeichnis einstellen. In das bisherige Verzeichnis spielst Du
dann die aktuelle Version der Shoptemplates ein. So kannst Du ganz locker testen
und prüfen, wie das eigentlich in den Standardtemplates aussehen soll und natürlich jederzeit wieder auf Dein angepasstes Templates zurückfahren.

Aber erstmal im Footer Deinen Stand mit dem aktuellen Basicshoporiginaltemplate vergleichen.

Ansonsten:

  • was sagt Firebug?
  • was sag die Firebug Javascript Konsole?

Beste Grüße vom Chris