Dropout-funktioniert nicht richtig

Hallo mal wieder :wink: ,

ich habe auf Basis des Azure-Theme mein Bachblatt-Theme zurecht gebastelt. Mein Problem ist gerade die Navigation auf der linken Seite. Wenn man über die Hauptkategorie drüber fährt klappt das Untermenü aus. So weit, so gut.

Allerdings kann man bei ausgeklappten Untermenü die Hauptkategorie nicht mehr anwählen. Für die erste Sekunde nach dem drüberfahren klappt es noch, wenn man ganz schnell ist aber ich will ja kein Geschicklichkeitsspiel draus machen.

zu finden auf www.bachblatt.de

Übrigens ist die Kaufen-Option absichtlichen noch nicht drin. :wink:

Liebe Grüße
Mischo

Ach ja. Auf der Details-Seite funktioniert das Dropdown für die Artikeloptionen nicht mehr. Keine Ahnung warum… das in der freien Ecke des schwarzen Kästchens oben.

das <ul> aus dem Untermenü liegt über dem Link.
Du könntest mit z-index den link nach oben holen

Ach so einfach! Warum sieht man sowas manchmal einfach nicht! :smiley:

Danke! :slight_smile:

das Dropdown-Moped hängt sicherlich auch irgendwo hinter/unter irgendwas, wenn du margin-right wegmachst, gehts wieder, aber dann hängt das ding auch wo anders.

Ich muss aber sagen, dass die Umsetzung des layouts sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich denke, wenn du auf ein 2 oder 3-Spalten layout zurückgreifst anstatt alle Elemente mithilfe von negativen margins irgendwie zurecht zu schieben, erspart es dir jede Menge Probleme, Ärger und Kopfschmerzen um hinterher herauszufinden, warum der link jetzt nicht funktioniert und hinter welches andere margin oder padding es druntergerutscht ist.

Ja, ich habe mich da irgendwie verrannt. Hatte nur den “Kasten” (Bild) gesehen und drauf los gewerkelt. Habe jetzt schon gesehen, dass da im Laufe der Zeit Optimierungsbedarf besteht. :wink:

Nach was muss ich in der Datei suchen? Ich weiß einfach nicht mehr, wie das Dingens heißt.

und ich weiß gerade nicht was du meinst :smiley: