Moin Moin!
Im Theme wird ja hinterlegt, wie groß die Bilder in der Artikeldetailansicht sein sollen.
Dort ist aktuell 380340px eingetragen.
Laden wir nun ein Bild mit dem Seitenverhältnis 380710 hoch, dann wird dieses in dem kleinen Artikelbild extrem unscharf.
Ist es möglich im Theme immer nur die Breite mitzugeben und die Höhe dynamisch zu halten? Das Theme gibt es platzmäßig bei uns her.
Trage ich nur 380* ein, dann generiert er keine Bilder mehr.
Die 710px in der Höhe möchte ich nicht fix eingeben, da die Formate immer etwas unterschiedlich sein können.
Beste Grüße
Tobias
Meinst du das Icon mit dam “kleinste Artikelbild”?
Und ist es wirklich unscharf oder allgemein unerkenntlich, weil es wegen der Höhe so schmall skaliert wird?
Wenn es unscharf ist, dann ist es wahrscheinlich ein Bug in gdlib.
Du könntest die Höhe auf 9999 setzen, dann orientiert sich der Shop quasi immer nur an der Breite.
Im Allgemeinen war das Bild dann verpixelt.
Habe es nun auf 9999 gestellt und funktioniert prima!
Ging ja ratz fatz die Lösung!
Danke!
Bildgenerierung geht meines Wissens, mit nur einer Angabe nicht. lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Im Theme kannst Du ein bisschen tricksen. Lade nicht die generated-Bilder, sondern das Masterbild, das kannst Du dann mit max-width:380px und height:auto flexibler halten. Allerdings dürften dann noch einige Umbauten an den bildumgebenden Containern zu machen sein. Da hat vieles eine feste Höhe.
[QUOTE=vanilla thunder;160359]
Du könntest die Höhe auf 9999 setzen, dann orientiert sich der Shop quasi immer nur an der Breite.[/QUOTE]
das ist mal eine wirklich clevere Lösung. Alle Achtung.