Dynamische Preisänderung bei Auswahllisten in PE 6.0.3

Hallo,

Ich bin relativ neu in der Oxid Welt und habe hier in diesem Forum schon oft hilfreiche Infos lesen können. Aus diesem Grund möchte ich mich mit diesem Problem an euch wenden.

Es gab bereits in der Vergangenheit Threads, welche sich mit der dynamischen Preisänderung von Auswahllisten befasst haben. Diese sind allerdings schon etwas älter, weshalb ich das Thema gern noch einmal aufgreifen möchte. Es ist ja bekannt, dass der Preis sich nicht mit dem auswählen von Feldern in Auswahllisten ändert bzw. nicht auf der Detail-Seite eines Produktes.

Nun ist meine Frage, ob es schon Lösungen für die Oxid Version PE 6.0.3 gibt?

Wir nutzen derzeit eine Abwandlung des flow-Themes (Roxive) und haben noch keine passende Lösung in den anderen Threads finden können. Ich habe versucht die bereits beschriebenen Lösungsansätze zu implementieren, jedoch ohne Erfolg.

https://forum.oxid-esales.com/t/dynamische-preisanpassung-bei-auswahllisten/42928/36

Falls dieses Thema unnötigerweise von mir erstellt wurde, weil ich es auch in einem anderen Thread hätte unterbringen können, dann tut es mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Ohne Dich ärgern zu wollen, dieses Forum bezieht sich fast ausschließlich auf die CE Version, da Oxid für die PE ja Wartungsverträge hat. Desweiteren ist Roxive ja von einem anderen Anbieter.
Flow wurde übrigens aus Roxive abgeleitet, nicht umgekehrt.

Gruss
Marcel

Dann sollte ich mich wohl direkt an den Support von Roxive wenden.

Danke für die schnelle Antwort !

1 Like

Ich sehe das gar nicht so eng, Marcel: PE und CE sind so gut wie baugleich, ROXIVE und FLOW ebenfalls. Insofern fände ich es nicht schlecht, wenn sich im Rahmen einer solchen Anfrage auch eine mögliche Lösung für andere Leser dieser Thematik hier ergeben würde - letztlich ist es wahrscheinlich nur ein wenig JS-Magic.

Vielleicht mag ja der ROXIVE-Hersteller sich kurz hier äussern :wink:

@marco.steinhaeuser gerne auch so.

gruss
marcel

Hallo alle miteinander,

Wir haben nun eine Lösung gefunden, damit sich die Produktsumme durch Auswahllisten direkt ändern lässt.
Diese Lösung funktioniert in PE 6.0.3. Wir verwenden die Basis des Roxive-Themes.

In selectbox.tpl:

[{foreach from=$oSelections item=oSelection}]
                <li class="[{if $oSelection->isDisabled()}]disabled js-disabled[{/if}]">
                    <a href="[{$oSelection->getLink()}]" [{if preg_match("/^.*[\+\-][\d,\.]+%.*$/",$oSelection->getName())}]
					data-modprice="[{$oSelection->getName()|regex_replace:"/^.*([\+\-][\d,\.]+)%.*$/":"\\1"|regex_replace:"/,/":"."}]"
					data-modmode="percent"
				[{/if}]
				[{if preg_match("/^.*[\+\-][\d,\.]+ €.*$/",$oSelection->getName())}]
					data-modprice="[{$oSelection->getName()|regex_replace:"/^.*([\+\-][\d,\.]+) €.*$/":"\\1"|regex_replace:"/,/":"."}]"
					data-modmode="add"
				[{/if}] data-selection-id="[{$oSelection->getValue()}]" class="[{if $oSelection->isActive()}]active[{/if}]">[{$oSelection->getName()}]</a>
                </li>
            [{/foreach}]

In details.tpl:
(Muss ich leider erstmal so verlinken, da es Probleme beim einbinden von JavaScript gibt)

https://bitbucket.org/snippets/Solosahnemann/yeBrna

Diese Lösung ist eine Abwandlung einer bereits geposteten Lösung von @contentsign (in der Eröffnungsnachricht des Threads zu finden)

Ich hoffe, dass diese Lösung anderen Leuten ebenfalls helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas Werth

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.