E-Commerce Entwickler PHP mit Projekterfahrung (m/w)


#1

Originally published at: https://oxidforge.org/de/job/hastedt-ecommerce-gmbh-dortmund-vollzeit-ecommerce-entwickler-php-mit-projekterfahrung-m-w

Wir sind ein inhabergeführtes, kleines und feines E-Commerce-Unternehmen. Aktuell betreiben wir zwei Online-Shops für Promotiontextilien, Workwear und Basic-Fashion. Die Gründer Eike und Steffen Hastedt sind Entwickler durch und durch – das erklärt auch, warum wir stark IT-getrieben sind. Das Wachstum der letzten Jahre hat nicht nur räumliche Veränderungen mit sich gebracht: In unserem neuen Büro in Dortmund-Wickede arbeiten wir aktuell an einem umfassenden Relaunch unserer IT-Infrastruktur. Wir erarbeiten ausserdem ein neues, performantes B2B- und B2C-E-Commerce-Framework (auf OXID-Basis) und ein PHP-basiertes ERP. In den letzten Monaten haben wir bereits große Schritte gemacht. Doch wir wollen noch viel mehr erreichen und dafür brauchen wir dich! Als PHP-Entwickler wirst du zu einem essentiellen Teil unseres Entwicklungs-Teams. Du hilfst uns, unser Unternehmen langfristig zu formen und gestaltest aktiv an dieser neuen Infrastruktur mit. Dein Abschluss ist uns egal: Wir suchen Leute, die Leidenschaft und Wissensdurst mit einer Macher-Mentalität verbinden! Was du bei uns machst: Du arbeitest maßgeblich an der Umsetzung unserer neuen E-Commerce-Infrastruktur mit, Du planst und setzt innovative E-Commerce-Konzepte auf Basis von PHP, JavaScript und MySQL um, Du erweiterst und optimierst bestehende Applikationen und Systeme, Du arbeitest mit SQL- und NoSQL-Datenbanken (z.B. Elasticsearch und Solr), Du unterstützt unser Projektteams strategisch (Konzeption, Aufwandschätzungen, Anforderungsprofile etc.), Du schreibst sauberen Code und dokumentierst Deine Arbeit gewissenhaft, Du arbeitest direkt im Projektteam und mit technischen Dienstleistern zusammen. Das wünschen wir uns: Essentials Sehr gute Kenntnisse in objektorienter PHP-Programmierung (bestenfalls Symfony), Lust auf selbstorganisiertes Teamwork mit erfahrenen Entwicklern,…