Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit wie ich unsere 1500 Kunden per E-Mail in unseren neuen Oxid-Shop einladen kann. Die E-Mail Adressen liegen mir in einer Excel-Datei vor. Kennt jemand ein Programm womit ich dies realisieren kann?
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit wie ich unsere 1500 Kunden per E-Mail in unseren neuen Oxid-Shop einladen kann. Die E-Mail Adressen liegen mir in einer Excel-Datei vor. Kennt jemand ein Programm womit ich dies realisieren kann?
puh, bei 1000 wüsste ich es, bei 1500 leider nicht
müssen die 1000 E-Mails wirklich gleichzeitig rausgehen? Und was passiert mit den restlichen 500?
Bei Outlook kann man Adressen importieren. Google Mail kannst auch.
Moin r-und…,
importier dir die Kunden doch samt E-Mail-Adressen in den Shop und nutz die eingebaute geniale Newsletterfunktion.
a) sind die kunden dann gleich wieder im Shop erfasst und
b) können die sich bei Nichtgefallen sofort wieder austragen und du bekommst keinen Ärger.
Aber ohne etwas “Handarbyt” wird das definitiv nicht funktionieren
@vanilla: und wie geht das mit 1200 Mails
Beste Grüsse
Thomas
Ich habe es zwar noch nicht angetestet, allerdings gibt es im Backend unter Serive->Tools->Gener. Import die Möglichkeit User zu importeren.
Das heißt du brauchst im Grunde nur die bestehenden User samt Mail Adresse dort einfügen. Nur wie das mit dem Passwort für alle User dann ist weiß ich leider nicht. (ob dann jeder die PW vergessen Funktion nutzen muss? )
Moin michael390,
ganz so einfach ist es dann doch nicht
Für den Newsletterversand ist eine andere Datenbank als die oxuser verantwortlich.
D.h. wenn du alle User per Newsletter anschreiben willst, musst du nach dem Import entweder bei jedem User das Häkchen für den Newsletter manuell setzen oder die Newsletterdatenbank manuell importieren.
Für das Generieren eines temporären Passworts für die User gibt es diverse Möglichkeiten, das kann man dem User dann gleich im Newsletter mitteilen. Oder wie du schon schriebst, muss der User dann eben über die “Passwort vergessen” Funktion ein neues setzen.
Beste Grüsse
Thomas