E-Mail Betreff für Newsletter & Co

Hallo zusammen,

man kann ja bequem über die Grundeinstellungen, den Betreff der Bestellbestätigung, Register-Mail usw. einstellen. Aber wo kann man den Betreff für die Newsletter-Aktivierung einstellen? Bei mir steht im Moment im Betreff: Newsletter ‘shopname’

Ich hätte jedoch gern: ‘shopname’ Newsletter Aktivierung.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Kathrin

Bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht der Titel der entsprechenden CMS-Seite?

Hatte ich auch erst gedacht, aber leider nicht. Hab da nämlich meinen Wunschtitel eingetragen, aber keine Änderung :(.

War ein Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1046

Habe aber noch getestet, ob’s nun funktioniert.

Aber leider löst das mein Probelm immer noch nicht, oder?

Wenn ich das richtig sehen, dann ist der subject also
"Newsletter " und oxshops__oxname
Wobei Newsletter nun durch “EMAIL_NEWSLETTERDBOPTINMAIL_SUBJECT” frei definiert werden kann.

Ich/Kunde möchte aber wie gesagt:
‘oxshops__oxname’ Newsletter Aktivierung.

Ich habe die PE-Version und leider kann ich die Datei oxemail.php nicht einsehen (verschlüsselt). Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das vielleicht über ein Modul lösen kann? Welche Funktion ist es eigentlich?

Danke schon mal,
Kathrin

Ich glaube die Stelle zumindest gefunden zu haben. Leider bin ich im bereich der Modulentwicklung noch nicht so fit. Ich habe folgendes gemacht, was aber leider nicht funktioniert:

class sg_extended_oxemail extends oxEmail
{    
    
	public function sendNewsletterDbOptInMail( $oUser, $sSubject = null )
	{
		$this->setSubject( ( $sSubject !== null ) ? $sSubject : $oShop->oxshops__oxname->getRawValue() . " " .oxLang::getInstance()->translateString("EMAIL_NEWSLETTERDBOPTINMAIL_SUBJECT"));
		
		parent::sendNewsletterDbOptInMail( $oUser, $this->setSubject );
	}
	
} 

Eingebunden habe ich es im Shop über:
oxemail => sg_extended_oxemail/sg_extended_oxemail

Was mache ich hier falsch?

Danke schon mal!
Kathrin

[QUOTE=kathrin-77;15894]Aber leider löst das mein Probelm immer noch nicht, oder?

Wenn ich das richtig sehen, dann ist der subject also
"Newsletter " und oxshops__oxname
Wobei Newsletter nun durch “EMAIL_NEWSLETTERDBOPTINMAIL_SUBJECT” frei definiert werden kann.
[/QUOTE]

Warum überlässt man es nicht dem Shopbetreiber, der nicht für jeden Pfurz ein Modul in Auftrag geben bzw. Programmieren möchte, was in den Betreffs der E-Mails stehen soll. Dazu gibt es doch die entsprechenden Felder im Admin.
Ich hab nen neuen Bug aufgemacht.

[QUOTE=simply because;15911]Warum überlässt man es nicht dem Shopbetreiber, der nicht für jeden Pfurz ein Modul in Auftrag geben bzw. Programmieren möchte, was in den Betreffs der E-Mails stehen soll. Dazu gibt es doch die entsprechenden Felder im Admin.
Ich hab nen neuen Bug aufgemacht.[/QUOTE]
Vielen Dank fürs Bug einstellen, sehe ich genau so!

Leider kann ich nicht auf die Behebung warten und muss es nun erst mal über ein Modul lösen. Deshalb meine Frage/Bitte, was mache ich falsch?