Ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Versand.
User not authenticated
Trotz gültiger Mailadresse erhalte ich folgende Meldungen per E-Mail:
Error : The following From address failed: [email protected]<p>SMTP server error: 5.7.0 User not authenticated </p>
Woran kann es liegen? Ich hab keine Ahnung! 
Und kommen denn die Mails überhaupt beim User an?
Danke schon mal
pixelchen
Die Fehlermeldung ergibt für mich keinen Sinn. Du willst doch nur eine Email an eine T-Online-Adresse schicken und mehr nicht. Oder?!
Wenn du eine T-Online-Adresse zum verschicken nutzen würdest, würde das Sinn machen. Dann stimmen die hinterlegten Angaben für den Postausgangsserver nicht.
Ob die Email ankommt, kann die nur der Empfänger sagen.
Hallo,
[QUOTE=pixelchen;52349]Error : The following [B]From[/B] address failed: [email protected]<p>SMTP server error: 5.7.0 User not authenticated [/QUOTE]
Du versucht ja mit der t-online-Adresse als Absender zu verschicken. Dafür must Du zum einen den richtigen SMTP-Server verwenden und einen gültigen Benutzernamen und Kennwort verwenden.
Viel Erfolg
Stefan
Hi,
[QUOTE=StefanKittel;52396]Du versucht ja mit der t-online-Adresse als Absender zu verschicken. Dafür must Du zum einen den richtigen SMTP-Server verwenden und einen gültigen Benutzernamen und Kennwort verwenden.
[/QUOTE]
Das wird meist vom SMTP-Server-Betreiber (in diesem Fall t-online) nicht zugelassen, weil der SMTP sonst als Relay missbraucht werden könnte. Die E-Mail-Domain muss heutzutage also genauso heissen wie die Shop-Domain.
Gruß