E-Mails mitsamt Bildern versenden lässt sich nicht deaktivieren

Was mir aufgefallen ist,

ich hatte in der Grundeinstellungen=>System=>Bilder=>E-Mails mitsamt Bildern versenden ein Häckchen gesetzt.

Hier habe ich dann das Häckchen entfernt und gespeichert.

Zusätzlich noch den tmp-Ordner geleert und nochmals neu eine Bestellung gemacht.

Die Bilder werden aber weiterhin in den eMails angezeigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Einstellung darauf bezieht, dass bei Deaktivierung der Option die Bilder mittels <im src=“…” … eingebunden werden statt sie als Datei mit der E-Mail mitzusenden. Habe allerdings den entsprechenden Quelltext dazu nicht gefunden im Demoshop - deshalb ist das nur eine Vermutung.

Grüßle,
Frank

Ich habe leider auch dieses Problem und hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt!

Habe beide Möglichkeiten getestet und keinen Unterschied festgestellt.
Wäre ja nicht der erste Bug, wenn diese Option ohne Funktion wäre. :smiley:

Hi,
ein Fall für den Bugtracker?

Gruß

wenn das jemand auf Englisch hinbekommt gerne…

wenn ich die neuen russischen Beiträge angezeigt bekomme bin ich mir sicher das Marco das auch auf kyrillisch hinbekommt …

Moin,

wenn ich den Admin ins Englische umschalte, steht dort: “Send E-mails with inline Images”.
Das heisst, das bei gesetzter Option die Bilder mitgesendet werden, während sie bei nicht gesetzter Option extern abgerufen werden.

Das heisst, das in beiden Fällen die Bilder angezeigt werden.

Eine andere Geschichte ist das so genannte MIME-Format, in dem die Emails versendet werden: Die Emails werden sowohl im html- als auch im Text-Format versendet, der empfangende Email-Client “entscheidet”, welches Format angezeigt werden soll.

Gruß