Ebay kauft Magento lol

EBay übernimmt Magento, das Unternehmen hinter der gleichnamigen freien E-Commerce-Plattform, auf der zahlreiche Onlineshops basieren. Bereits im letzten Jahr hatte sich eBay an Magento beteiligt.

http://www.golem.de/1106/84031.html

[QUOTE=aggrosoft;59273]http://www.golem.de/1106/84031.html[/QUOTE]

Nicht wirklich was besonderes 49% hatten sie ja schon. Oder?

jo aber nu gehört es ihnen bin mal gespannt was draus wird ich habe nicht viel Hoffnung und bin froh mich für oxid entschieden zu haben.

Hat irgendwer eine Theorie, was Ebay damit vor hat?
Sollen alle Ebay-Shopbetreiber jetzt nur noch Magento-Shops nebenbei laufen lassen? Damit dort auch garantiert über Paypal kassiert werden kann? So eine Art “übermächtiges Afterbuy”?

Das blabla von der x.com-Website ist ja nicht hilfreich…

…und nicht nur online die totale Kontrolle durch die Bucht, sondern auch am POS im Ladenlokal, weil die komplette Lagerverwaltung mit CRM und FiBu zusammenhängt und die Kunden vor Ort via Fingerprint oder Iris-Scan per PayPal einkaufen können!

Die neue Abteilung soll eBays Angebote und Partnertechnologien nutzen, um eine starke Entwicklergemeinschaft für Händler jeder Größe aufzubauen. EBay spricht dabei explizit auch vom Offlinehandel.

:eek:

Hi,

man kann es halt momentan noch nicht so richtig einschätzen, ob das gut oder schlecht für den einen oder den anderen ist. Die Zukunft wird es zeigen.

Fakt ist eins: Da sitzen momentan Magento-Entwickler auf Ibiza (?), denen grad mitgeteilt wurde, dass sie ebay-Bugs fixen. Das ist sowas von uncool…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;59340]Hi,

man kann es halt momentan noch nicht so richtig einschätzen, ob das gut oder schlecht für den einen oder den anderen ist. Die Zukunft wird es zeigen.

Fakt ist eins: Da sitzen momentan Magento-Entwickler auf Ibiza (?), denen grad mitgeteilt wurde, dass sie ebay-Bugs fixen. Das ist sowas von uncool…

Gruß[/QUOTE]

Stimmt :wink: Da bleibt glatt der Trinkhalm im Hals stecken…

salut,

ebay an sich wird genügend Entwickler rum sitzen haben.
Glaub eher man sollte sich Sorgen auf unserer Seite machen. Jetzt steht ein noch größerer Konzern hinter der Konkurrenz.

ceau

wenn das Konsequent in Richtung all-in-one Lösung weiterentwickelt wird und nahtlose Integration von eCommerce, offline-POS, Cross-Channel-Commerce, Payment, etc bieten wird - dann könnte das wirklich eine mächtige Konkurrenz werden

Das kann natürlich auch genau andersherum werden, so dass man keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten hat und irgendwie immer Probleme auftauchen, wenn man einen Artikel nicht bei ebay einstellt.

Klar - die werden dann schon irgendwie dafür sorgen, dass man möglichst viele “Services” aus dem eigenen Haus nutzen muss… Siehe ebay + PayPal…

Ich vermute, dass es eben genügend “bequeme” Unternehmer geben würde, die solch eine einfache und umfassende Lösung dankend annehmen.

Aber warten wirs ab, im Oktober soll mehr verraten werden und bis dahin kann OXID ja zum großen Gegenschlag ausholen!

Dann würde ich aber ehr auf eine Kokurrenz zu Intershop oder vergleichbar tippen. Für einen kleinen Shopbetreiber dürfte das kaum bezahlbar sein.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt etwas froh darüber mich vor knapp zwei Jahren mit dem Thema “Oxid oder Magento?” für Oxid entschieden zu haben. Viel Bauchgefühl und die hohen Systemvoraussetzungen für Magento hatten mir die Entscheidung erleichtert.

Aber von der Entwicklerseite … da hast du dir mit deinen Kumpels über Jahre hinweg die Finger wundgecoded, ein super System aufgebaut und bekommst dann so einen Deal. Warum nicht? Würde ich auch machen. Ihr nicht?

siehe youtube… wieviel Milliarden hatten die geboten?

große firmen lange wege sag ich nur dazu ich glaube nicht das dort [B]agil entwickelt[/B] wird ich nehme das es der untergang von magento ist so wie es derzeit existiert.

Wenn ebay agil entwickeln sollte und nach und nach mal die komplette Entwicklercrew verpflanzt wird (magento nach ebay und umgekehrt - damit jeder alles kann)… vielleicht wird dann das Zend Framework mal so eingebaut, dass man es updaten kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Magento ein Zend-Framework-Grundsatz intensiv genutzt wurde “alles kann, nichts muss”.:smiley: