[EE] Artikel - Kategoriezuordnung nach Update auf 5.2.3

Hallo,

wir sind hier gerade im begriff ein Update auf die 5.2er der Enterprise Edition durchzuführen (von 5.1). Nach dem Update sind aber all unsere Kategorien leer und das hat folgenden Grund.

Wir nutzen Multishops, mit einem Hauptshop in dem alle Artikel liegen und der diese auf die anderen Shops vereerbt. Nach dem Update, wird in der object2category Tabelle, nicht mehr mit shopincl und shopexcl gearbeitet, sondern mit der Shop ID direkt. Da derzeit alle Artikel dort mit Shop ID 1 und shopexcl und shopincl drinne stehen, werden nach dem update keine artikel mehr gefunden, da dort jeweils auf die shopid des aktuellen shops gefiltert wird. Das update müsste nun also während des update vorgangs hin gehen und aus den bisherigen Datensätzen neue für die jeweiligen Shops erstellen. Die Frage ist nun, ob dies einfach nur bei den Update skripten vergesen wurden, oder ob es da vielleicht einen Bug im Update gibt?

Kann da vielleicht einer der devs zu Stellung beziehen? Und was mach ich nun, damit ich wieder Kategorien in meinen Shop bekomme?

Wenn es hier um eine EE geht, solltest du doch einen Supportvertrag haben. Am besten einfach mal dort nachfragen.