eFire Artikelfilter zeigt keine Artikelbezeichnung / Titel an

Hallo Community,

bei mir funktioniert der eFire Artikelfilter nicht richtig. Die Artikelnummern werden angezeigt, aber nicht die Artikelbezeichnung bzw. der Titel…

Woran kann das liegen?? Der Shop-Connector ist richtig eingerichtet, andere Portlets wie DHL und Paypal funktionieren einwandfrei.

Habe ein Oxid eShop CE 4.5.0 laufen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Grüße
Björn

Hallo,

habe dasselbe Problem. Nutze Oxid CE 4.4.0_27884.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem.

Wurde hierzu schon eine Lösung gefunden?

mfg.
dietmarH

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden. Der Effekt scheint nicht bei jedem Shop aufzutreten.

Ich sehe den Effekt gerade bei einem CE 4.5.4 und aktuellem Shop-Connector:
Die Artikelnummern werden eingelesen, die Artikel-Namen aber nicht.

Über eine Idee, woran es liegen könnte, wäre ich dankbar.

Weiß vielleicht jemand, wie das Google Modul die Daten vom Shop einließt?.. vielleicht bringt das ja irgendeinen sinnvollen Gedanken.

Viele Grüße

Gregor

ggf. wird die falsche Sprache eingelesen - wenn dort dann keine Bezeichnungen drinstehen, können auch keine angezeigt werden

Ich habe gerade mal die Spracheinstellungen in dem Shop, wo es nicht funktioniert mit den Einstellungen in einem Shop in dem es funktioniert verglichen.

In beiden Shops ist Deutsch und Englisch verfügbar, aber nur Deutsch aktiviert. Der Unterschied besteht darin das in dem funtkionierenden Shop Deutsch die ID 0, Englisch die ID 1 und in dem Shop wo der Titel nicht übernommen wird, ist es umgekehrt (Deutsch ID 1 und Englisch ID 0)…

Vielleicht liegt hier ja wirklich der Hund begraben - ich schaue mal.

Danke für den Hinweis Hebsacker!

das dürfte es sein - ich hatte da noch was im Hinterkopf mit den vertauschten IDs

Wenn ich jetzt aber die Sprach-IDs einfach austausche, kommt sicher alles durcheinander, oder?

Wie kann es kommen, dass die Sprach-IDs vertauscht sind? Eigenartig…

Kann das bei der Installation passiert sein? Da war so einiges eigenartig bei dieser Shopinstallation, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn da irgendwas schief gelaufen ist - die müssen damals alles was man falsch machen kann, falsch gemacht haben :wink: