Efire deinstalliert - Admin Bereich eCommerce Services fehlt

Hallo zusammen,

ich wollte efire deinstallieren und habe die oxefi.php gelöscht.

Nun fehlt mir aber auch der Bereich eCommerce Service und kann daher z.B. nicht mehr die Daten zu Trustedshops pflegen.

Kann mir hier jemand helfen, was ich falsch gemacht habe?:confused:

Viele Grüße
Nicole

du hast eFire gelöscht und jetzt ist die Anbindung an eFire weg. Hmm wo könnte da der Zusammenhang sein?

Anders gesagt: wenn du etwas entfernst, stehen die Funktionen des gelöschten Moduls nicht mehr zur Verfügung.

Heiß also, ich kann nur per efire Installation den Bereich eCommerce Service nutzen und damit dann auch nur das Trustedshops-Gütesiegel pflegen und einbinden?

efire war doch in der Admin ein komplett separater Bereich, oder?

das, was du bisher benutzt hast, war eine Funktion von eFire. Wenn du eFire entfernst, steht sie dir in diesem bekannten Umfang nicht mehr zur Verfügung. Ich bin mir aber sicher, dass man alles auch auf einem anderen Wege machen kann, Ich kenne mich leider nicht im TS aus und weiß nicht, was genau man da pflegen kann.

ok, hab´s gefunden:

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administrationsbereich -> “Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden”

…hatte ich nach für efire Deinstallation alleinig verantwortlich gesehen und Haken entfernt - muss aber gesetzt bleiben, dann kann auch wieder TS gepflegt werden.