Hallo Leute,
Shop-Version CE 448
Neben heidelpay noch paypal ebenfalls über efire. Ich habe so ziemlich alle Beiträge zu Thema durch und trotzdem hänge ich beim einrichten des Portlets über efire.
Es gibt im efire den Punkt 8 “Konfiguration”. Dort stehen die Zahlungsweisen aus dem Shop zur Auswahl, die man einem “heidelpay Zahlungstyp” zuweisen soll.
Ich würde gerne im shop die Zahlungsweise Kreditkarte benutzen, doch diese erscheint an dieser Stelle nicht. Vom oxid-Support erhielt ich die Meldung, dass die Zahlungsweise im shop richtig eingestellt werden muß, Also die Zuweisungen Versandart<->Zahlungweise etc. und nach der nächsten Synchronisation würde die Zahlungsart dann im Portlet auftauchen und sowieso habe ich kein Anspruch auf Support.
Im Shop ist Kreditkartenzahlung aktiviert und eingerichtet, im Frontend bekomme ich die Zahlungsweise “Kreditkarte” auch angezeigt (Im Moment nur für die Gruppe “Shop-Admin”).
Wenn ich nun den efire- Connector abdrücke oder warte bis er sich selbst synchronisiert, Bleibt in der Portlet-Einstellung alles beim alten, keine Veränderung.
Wenn ich im shop testweise die beiden anderen Zahlunsweisen (Vorkasse, efi paypal) deaktiviere verändert sich im efire Portlet auch nichts, also die beiden Zahlungsweisen sind immer noch da.
Frage: Werden die Zahlungweisen vielleicht zu beginn der Konfiguration eingelesen und werden nicht on-the-fly beim Schritt 8 bei shop abgeholt? Wenn ja, wie komme ich wieder zurück an den Punkt an dem das geschieht?
Frage2: Wo bekomme ich eine Dokumentation her die das Einstellen/Konfigurieren beschreibt? Die Doku für die Installation geht ja noch in Ordnung, nur wie gehts weiter?
Vielen Dank schon mal.
ciao, Stefan
Nachtrag:
Ich würde gerne im shop die Zahlungsweise Kreditkarte benutzen,
Hier weiß ich z.B. nicht ob das überhaupt der richtige Weg ist. Welche Zahlungsart soll ich welchem heidelpay-Ding zuweisen?