eFire PayPal 2.0.2 (49061)

Hallo,

ich habe das neue eFire PayPal Modul für CE 4.6.3 mit PHP 5.3 laut der beiliegenden Anleitung installiert. Das Problem ist: diese Zahlungsart erscheint nicht. Dabei ist sie jeder Versandart zugeordnet und selbst aktiv mit allen Benutzergruppen. Woran kann das liegen?

Danke.

Erweiterungen/Module Paypal Aktiv?
Versandarten und Zahlungsarten richtig zugeordnet?

das modul ist aktiv.
die zahlungsart paypal ist aktiv, boni index = 0, einkaufswert 0 bis 999999999, alle benutzergruppen
jede versandart hat die zahlungsart paypal zugeordnet

alle zahlungsarten außer paypal werden bei der jeweiligen versandart korrekt angezeigt.

Hast Du was in den logfiles (apache + Oxid Log) stehen?

oxid log ordner ist leer.
paypal modul log ordner ist leer.
apache error log hat keine einträge zu diesem thema.

Wenn Du das azure Theme oder ein davon abgeleitetes verwendest, dann schau mal hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=100006#post100006

Moin,

wenn die Zahlart nicht erscheint, wurde bei der Installation wahrscheinlich das nötige SQL-Statement vergessen.

Gruß

Marco, schau Dir mal bitte meinen Post (Link oben) an.
Das Problem häuft sich und ist sicher ein Bug in dem PayPal Modul.

Grüße
Mirko

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;100241]wenn die Zahlart nicht erscheint, wurde bei der Installation wahrscheinlich das nötige SQL-Statement vergessen.[/QUOTE]

Das ist eher unwahrscheinlich, da ich, wie oben gesagt, die Installationsanleitung Schritt für Schritt befolgt habe. Ohne den SQL-Befehl würde ohnehin die Zahlungsart “PayPal” nicht angezeigt werden.

Hallo Mirko,

hab ich mir schon angeschaut und bin der Meinung, es hat nix damit zu tun (was auch immer ihr dort angestellt habt). Ich hab selbst grad soeben version 2.0.0 installiert, wieder deinstalliert und danach 2.0.2 aufgespielt - alles ok.

Gruß

Dann probiers mal mit einer frischen Installation oder Update von 1.x auf 2.0.2 :wink:

Grüße
Mirko

[[email protected];100246]Das ist eher unwahrscheinlich, da ich, wie oben gesagt, die Installationsanleitung Schritt für Schritt befolgt habe. Ohne den SQL-Befehl würde ohnehin die Zahlungsart “PayPal” nicht angezeigt werden.[/QUOTE]

Stimmt. Ich hatte gelesen, dass die Zahlungsart nicht angezeigt wird :smiley:
Wenn alles aktiv ist, die Zahlungsart angelegt, kann es eigentlich nur noch an der Konfiguration der Versandarten hängen, oder?

Gruß

@Marco: Mirko hat Recht! Nachdem ich aus oxconfig die Parameter “paypal_aSettings”, “paypalsettingscachevalidto”, “paypal_blPortletEnabled” gelöscht habe, wurde nach ein paar Aktualisierungen der Seite die Zahlungsart “PayPal” angezeigt.

Danke Mirko, das war die Lösung!