eFire Shopconnecter -> Fehler!

Hallo allerseits,

also um es kurz zu fassen, wir haben uns die PE vor ca. 2 Wochen zugelegt und eFire funktioniert bis dato nicht!

Im eFire steht bei Shop-Connector immer “Fehler” was ja ziemlich aussagekräftig ist :wink:

Also wir haben schon versucht über den Support eine Lösung zu bekommen, aber irgendwie glaube ich langsam nachdem ich hier und im alten Forum mich ein wenig belesen habe, dass der efire-support mächtig unfähig zu sein scheint, weil mehr als nach den eigenen logindaten des shops zu fragen, haben die bisher auch nicht geschafft (sorry aber muss hier grad mal ein wenig dampf ablassen, weil es echt langsam nervt) - was hier auch noch kurz zu erwähnen ist - dass der efire support nicht in der lage ist, herauszufinden ob man einen support vertrag hat oder nicht - da man ja die PE so wie es scheint eh nur mit supportvertrag erhält haben wir ja auch noch vor erhalt der shopsoftware den vertrag gemacht - aber der efiresupport ist der meinung nach der x-ten mail das wir keinen hätten ?!?

Also zurück zum Thema:

wir haben schon folgende Sachen ausprobiert:
neue admins angelegt,
hashprüfsumme als pw im efire eingetragen,
die oxefi.php im root-verz. und im core-verz. - jeweils 1x auf dem server und mal zusammen
oxefi.php nach tipp aus dem alten forum mit ausführechte ausgestattet (CHMOD 755)

und und und…

nachdem wir es endlich geschafft hatten, das es aus dem oxid-admin-bereich im shop die oxefi herunterzuladen bleibt halt immernoch das problem das im efire immer Fehler - egal was für einstellungen man macht - angezeigt wird!

Ich hoffe uns kann hier jemand weiterhelfen, weil auf den efi-support kann man sich nicht wirklich verlassen.

Hi,

ich höre grade, dass du (genau richtig!) über das eFire Kontaktformular ein Ticket beim Support aufgemacht hast.

Die Jungs haben das schnell gelöst:: Nachdem ein Testartikel angelegt wurde, klappt’s auch mit dem Connector :slight_smile:

Ok, die Fehlermeldung könnte noch verbessert werden … :wink:

Grüßle,

Ralf

Hallo Ralf,

aha also geht der Connector nur mit Artikeln…hmm hatten aber eigentlich auch schon welche mal angelegt…naja wer weis, und ja ne genauere Fehlermeldung und eventuell eine verbesserte FAQ/Anleitung wäre auch net schlecht für folgende Fälle, da man zb. auch nicht sofort erkennt wenn man das eFire aktivieren will, das man z.b. das Passwort-Hash im efire hinterlegen muss.

Naja sei`s drum, trotzdem vielen Dank.