Hallo!
Nach
// Zeile 200
<td class="[{ $listclass}]"><input type="text" class="editinput" size="7" maxlength="[{$listitem->oxarticles__oxstock->fldmax_length}]" name="editval[[{ $listitem->oxarticles__oxid->value}]][oxarticles__oxstock]" value="[{$listitem->oxarticles__oxstock->value}]" [{ $readonly }]></td>
habe ich folgendes eingefügt und angepasst
// Zeile 201
<td class="[{ $listclass}]"><input type="text" class="editinput" size="7" maxlength="[{$listitem->oxarticles__oxersparnis->fldmax_length}]" name="editval[[{ $listitem->oxarticles__oxid->value}]][oxarticles__oxersparnis]" value="[{$listitem->oxarticles__oxersparnis->value}]" [{ $readonly }]></td>
Weiterhin habe ich nach
// Zeile 252
<td class="[{ $listclass}]"><input type="text" class="editinput" size="7" maxlength="[{$listitem->oxarticles__oxstock->fldmax_length}]" name="editval[oxarticles__oxstock]" value="" [{ $readonly }]></td>
das folgende eingefügt
// Zeile 253
<td class="[{ $listclass}]"><input type="text" class="editinput" size="7" maxlength="[{$listitem->oxarticles__oxersparnis->fldmax_length}]" name="editval[oxarticles__oxersparnis]" value="" [{ $readonly }]></td>
Die Zeilennummern sind natürlich nicht zu 100% übereinstimmend mit dem Original, weil ich auch den Tabellenkopf erweitert habe und im Bereich [B][{if $oViewConf->isBuyableParent()}][/B] ebenfalls das folgende eingefügt habe
// Zeile 165
<td class="[{ $listclass}]"><input type="text" class="editinput" size="7" maxlength="[{$edit->oxarticles__oxersparnis->fldmax_length}]" name="editval[oxarticles__oxersparnis]" value="[{$edit->oxarticles__oxersparnis->value}]" [{ $readonly }]></td>
Auf dem angehängten Screenshot erkennt man, dass ein Wert (12,05) im Feld Ersparnis ausgegeben wird, den ich manuell in der Datenbank gespeichert habe.
Interessant ist für mich jedoch auch, dass im Ausgabe-HTML kein Wert für [B]maxlength[/B] existiert. Schon hier schlägt eine Abfrage fehl, wie es scheint. Das Ausgabe-HTML sieht wie folgt aus
<input type="text" value="12,05" name="editval[0rh0fd895dbfcac12a4b209a7cf0dbb7][oxarticles__oxersparnis]" maxlength="" size="7" class="editinput">
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit:
Inzwischen hat sich das Problem “von allein” beseitigt. Nachdem ich den tmp Ordner nochmals geleert habe, funktioniert sowohl das Lesen, Anlegen als auch Updaten des neuen Feldes.