Eigene Felder in Kategorie- und Artikelansicht

Hallo Leute,

ich möchte für meine Kategorien und Artikel im Admin Bereich eigene seperate Felder anlegen, über diese neue Datenbankeinträge generieren und den Inhalt in der jeweiligen Kategorie unterhalb der Artikelliste ausgeben.

Meine Kategorie soll dann wie folgt aussehen:

  1. Text (Longtext der Kategorie)
  2. Liste der Artikel in der Kategorie
  3. Text (Longtext 2 der Kategorie = mein neues Feld)

Mein Ziel ist also nochmal Text unterhalb der Artikel in der Kategorie auszugeben.
Dazu habe ich das neue Datenbankfeld (OXLONGDESC_OWN) in oxcategories angelegt und mit Text gefüllt. Leider bekomme ich die Abfrage im Template (list.tmpl) nicht hin.

[{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc_own->value }]
[{ $actCategory->oxcategories__oxlongdesc_own->value id=“oxyaml_catLongDesc”}]
[{/if}]

funktioniert nicht. Kann mich mal jemand in die richtigen Richtung schubsen? Sorry, bin kein Programmierer und bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Schönen Sonntag euch noch
Grüße, Jens

[QUOTE=Jens_Werchert;27194]funktioniert nicht. Kann mich mal jemand in die richtigen Richtung schubsen? Sorry, bin kein Programmierer und bin für jede Hilfe sehr dankbar![/QUOTE]
Schubs: http://www.musterdenker.de/2009/09/oxid-eshop-enable-lazy-loading-for-categories/