Eigene OUT/xyz Ordner

Hallo zusammen, hallo Marco,

ich habe mal eine Frage zu dem Prinzip mit dem eigenen OUT/xyz Ordner.

@Marco :
Vielleicht kannst Du uns mal eine “offizielle” Antwort der Entwicklung posten,
ob es genügt, [B]nur die “angepassten”[/B] *.tpl etc. Files in dem eigenen Ordner zu halten
oder [B]sollte bzw. muss[/B] der eigene Template Ordner OUT/xyz eine [B]“komplette Kopie”[/B] des OUT/basic Ordners sein.

Ich bin zwar nicht Marco…

Nur die geänderten Dateien. Das ist dafür gedacht, dass man im Falle eines Updates schnell sieht, welche Template-Dateien man bearbeiten muss.

Generell kommt es darauf an ob du ein eigenes Template machen willst oder einfach einen sog. override. Wenn du ein komplettes template anlegen möchtest dann kopierst du dir den “basic” Ordner und änderst diese Einstellung in der config.inc.php:

$this->sTheme = ‘meinordner’;

Dann werden alle Dateien von dort geladen und müssen auch vorhanden sein. Wenn du nun einen override möchtest dann änderst du:

$this->sCustomTheme = ‘deinordner’;

Dann guckt der shop nach ob dort ein template abliegt, wenn nicht dann guckt er im $this->sTheme Ordner und nimmt es von da. Das ganze ist dafür gedacht um Updates zu erleichtern da du das basic theme beibehalten und nur bestimmte sachen anpassen kannst die du für dich brauchst.