Eigene Seite definieren

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in den shop eine eigne Seite definieren die später bei Aufruf von z.B. /shop/test/ aufgerufen wird. Dazu habe ich schon ein Template in out\basic pl sowie die php-Datei in views\ erstellt.
Wenn ich das Template über index.php?cl=info&tpl=test.tpl aufrufe wird dieses einwandfrei im SHop dargestellt. Wenn ich es über index.php?cl=test aufrufe leider nicht.
Dort kommt ein Fatal error: Call to a member function getActiveLangAbbr() on a non-object in … \c50d6b2017434eba06d2d4c21fdc316c^%%94^94B^94B8B1F0%%_header.tpl.php on line 6.
Ich wüsste nun gerne wie ich eine Seite definieren kann die ich über /test/ wie oben schon genannt aufrufen kann und würde mich über eine kleine Anleitung freuen.
Vielen Dank im voraus.

Verstehe ich das richtig? Du möchtest einfach eine zusätzliche Seite mit irgendeinem Inhalt erstellen und diese dann verlinken? Falls ja, schau dir mal die CMS-Seiten an.