Eigene SEO Links erstellen, wie?

Hallo,

ich habe mir die oxseo Tabelle in der Datenbank angeschaut und habe in den Folgenden Spalten OXSTDURL OXSEOURL die Links gesehen einmal der normale und einmal in SEO Form.

Nun wenn ich den Link in der OXSTDURL ändere und über den hinterlegten SEO Link besuche, dann wird die geänderte Seite auch dargestellt.

anders aber wen ich den SEO-Lin in der OXSEOURL-Spalte ändere, dann wird mir ein Fehler im Browser angezeigt wen ich versuche auf den neuen Link zu zu greifen. Seltsamer weise funktioniert trotz Änderung der alte Link weiterhin, warum??

Außerdem möchte ich ein paar SEO-Links selber anlegen die zu bestimmten Suchergebnissen führen sollten. Dies hätte ich nun in der Datenbank angelegt, aber wen die Überätzung von SEO in normale Link so ohne weiteres nicht funktioniert, weiß ich es nicht weiter?

worauf muss man den achten?

Warum machst du das direkt in der Datenbank und nicht im Admin? Guck mal unter Grundeinstellungen, Reiter SEO, Statische URL’s

Hallo,
Danke für deine Antwort, dies ist eine gute Idee, leider möchte ich einige Kategorien aus einer Liste anlegen denen ich einen Speziellen Seo Link vergeben kann, sollte eben alles automatisch funktionieren.

Beim austesten habe ich geshen das in der oxSEO Tabelle die Spalte OXIDENT einen neuen md5 Wert zugewiesen bekommt und der hängt mit deml SEO-Link zusammen, weil wen ich den Link zurück ändere erhalte ich wiederum den alten Wert.

Ich denke das ist die Lösung, man muss das OXIDENT Feld richtig befüllen.
Kann mir jemand sagen wie dieser md5 Wert zustande kommt?