Eigenes Modul bzw. Administrationsinterface entwickeln

Hallo,

zwar habe ich schon ein einfaches Modul für die OXID CE 4.7 entwickelt, jedoch benötige ich nun eine eigene Oberfläche mit Formular in der Administration bzw. direkt im Modul. Die Tutorials die ich dazu gefunden habe beziehen sich leider auf ältere Oxid-Versionen. Ideal wäre ein einfaches fertiges Modul, das man entsprechend analysieren könnte oder eben eine entsprechende Anleitung.
Benötigt wird ein Formular, das nach dem Abspeichern die Formulardaten über eine Schnittstelle an unser System überträgt und eine entsprechende Antwort an den Onlineshop zurück gibt. Idealerweise würde ich gerne mit jQuery/Ajax-Requests arbeiten.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße,

Patrick

Module zum analysieren findet man im eXchange (Link oben auf der Seite) und auf GitHub

eigene Backend Seite unterscheidet sich kaum vom Frontend, es muss nur von einer entsprechenden Backend Klasse geerbt werden und du brauchst eine menu.xml in deinem Modulordner, um den Link zu deiner Seite irgendwohin hinzuzufügen.

Danke für die Antwort.

Auf GitHub findet man viele Module, fragt sich welches genau eine entsprechende Administrationsoberfläche mit mitbringt.

lies die Beschreibungen, frag den Entwickler, schau sie dir an :slight_smile: