Eigenes Theme darf nicht mit 0 am Ende benannt werden

Hallo,

zu Community Edition 4.2.0_23610.

Ich weiß nicht, ob es bereits bekannt ist und ggf. ein Eintrag in der Bug-DB vorhanden ist, aber als ich versuchte ein eigenes Theme über die Config-Datei zuzuweisen und hier am Ende des Namens für das eigene Theme eine Null eingab (im Verzeichnisnamen unter “out” und in der Config-Datei unter $this->sTheme = ‘basic’; ), zerschoss es mir das gesamte Layout des Hauptbereichs im Frontend.
Hab ich die Null wieder wegenommen und das Verzeichnis in “out” entsprechend angepasst, ist nach F5 alles sofort wieder in Ordnung. Vielleicht könnte das jemand als Fehler eintragen, falls noch nicht geschehen.

Viele Grüße
shoop

[QUOTE=shoop;21282]Hallo,

zu Community Edition 4.2.0_23610.

Ich weiß nicht, ob es bereits bekannt ist und ggf. ein Eintrag in der Bug-DB vorhanden ist, aber als ich versuchte ein eigenes Theme über die Config-Datei zuzuweisen und hier am Ende des Namens für das eigene Theme eine Null eingab (im Verzeichnisnamen unter “out” und in der Config-Datei unter $this->sTheme = ‘basic’; ), zerschoss es mir das gesamte Layout des Hauptbereichs im Frontend.
Hab ich die Null wieder wegenommen und das Verzeichnis in “out” entsprechend angepasst, ist nach F5 alles sofort wieder in Ordnung. Vielleicht könnte das jemand als Fehler eintragen, falls noch nicht geschehen.

Viele Grüße
shoop[/QUOTE]
Also, das würde ich doch mal dem Bereich “Märchen und Sagen” zuordnen wollen…

OXID behandelt “sTheme” rein als “String”, um das Template-Verzeichnis zu adressieren.

Vielmehr steht zu vermuten, dass das Theme “basic0” das Problem eingebaut hat…

[QUOTE=avenger;21284]Also, das würde ich doch mal dem Bereich “Märchen und Sagen” zuordnen wollen…[/QUOTE]
Danke.

[QUOTE=avenger;21284]OXID behandelt “sTheme” rein als “String”, um das Template-Verzeichnis zu adressieren.

Vielmehr steht zu vermuten, dass das Theme “basic0” das Problem eingebaut hat…[/QUOTE]
Dann dürfte es jedoch nicht passieren, wenn ich sofort nach der Installation ohne vorherige weitere Schritte das eigene Theme mit 0 in der Bezeichnung am Ende zuweise. Genau das passierte aber. Es sei denn, das basis-Theme selbst hätte bereits ein Problem.
Ist genau so passiert, Marlboro Man!

Ich habe das lokal mal ausprobiert und kann das Problem bestätigen. Hab mein Theme einfach mal “2010” genannt. Danach kommt nur noch eine weisse Seite.

Aus den Debug-Meldung werde ich nicht wirklich schlau.
Merkwürdig, aber man kann das Problem ja leicht umgehen…