ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, da ihr mir (indirekt) geholfen habt, meinen Shop einzurichten.
Wie kam es dazu? Also, meine Frau verkauft Trinkflaschen aus Polycarbonat und hat dazu ein billiges Shopsystem von DataBecker gekauft. Allerdings hat dieses wenig Möglichkeiten, vor allem was die Gestaltung betrifft.
So habe ich mich die letzten Wochen nach einer neuen Lösung - möglichst Open Source - umgesehen, etliche Systeme installiert und wieder deinstalliert. Auch als ich OXID das erste Mal installieren wollte sind etliche Fehler aufgelaufen und ich habs wieder gelöscht.
Erst nachdem ich über dieses Forum gestolpert bin, habe ich es nochmals versucht.
Dazu muss man wissen, ich bin kein Programmierer und schon etwas betagt (51). Aber habe ich durch die Suche im Forum die nötigen Tipps erhalten um unseren Shop www.waterplus.de zum Laufen zu bringen.
Ich musste dazu nicht einmal eine Frage stellen, da hier im Forum schon alles beantwortet wurde.
OXID ist ein tolles System mit sehr vielen Möglichkeiten, kleinen Fehlerchen (z.B. wird die oxid.css durch Lock & Feel komplett überschrieben, die Layoutänderungen, welche man z.B. für seinen Begrüßungstext gemacht hat sind dann weg…) aber insgesamt für uns vollkommen ausreichend.
Vielleicht kann sich jemand den Shop mal ansehen und mich auf evtl. Fehler hinweisen (www.waterplus.de) .
warum oxstate wenn kein paypal
wenn versandkosten für mehrstückkauf mehrfach berechnet werden, warum erst so spät einblenden (glaub kaum ein käufer schließt den kauf bei knapp 30 euro versandkosten ab)
warum nur vorkasse ?? (hab ich irgendwann irgendwo mal gelesen, daß nur vorkasse sogar rechtlich nicht ok ist - gilt das noch ??)
Die Versandkostenregelung ist echt merkwürdig. Man zahlt fast genausoviel Versandkosten, wie für die Artikel. Das solltest du schnell deutlich transparenter machen. Vor allem, bei den 2-3 Artikeln…
danke für die Antwort.