Ein paar Fragen zum Button Warenkorb

Hallo Forum,

Nehmen wir mal an ich habe 1 Kategorie mit 3 Unterkategorien.

Obst ( Hauptkat.)

• Apfel
  • Birne
    -Pflaume

ist es möglich zb. in der Unterkategorie Apfel den Warenkorb Button zu entfernen aber in den anderen beiden Unterkategorien den Warenkorb Button zu belassen?

Beispiel:

In der Unterkategorie Apfel sind alle Informationen zu sehen. Klicke ich auf den Artikel lande ich in der Produktdetails. Und dort soll nun wieder die Möglichkeit sein den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Geht dass zu machen?

Hallo Richard,

dazu muss man sicher ein Modul schreiben, das abfragt, welche Kategorie grad geöffnet ist und entsprechend den WK-Button anzeigt oder nicht.

Also: Geht - JA, aber mit etwas Programmieraufwand.

Gruß

Du kannst den Kategorien (auch Artikeln) ein alternatives Template (Alt. Template) geben.

Stimmt. Dann ohne Programmieraufwand.

Hallo Ihr beiden. Ich habe es etwas etwas anders gelöst:

“Wenn ausverkauft nicht bestellbar”. Artikelverwaltung/Artikel/lager. Somit wird bei einem Artikel wo ich keinen Warenkorb Button haben möcht dieser ausgeblendet.

Was bedeutet Alt.Template? Was kann man damit anstellen?

Hi,

Gruß

Also kann ich mir mit PS ein Template erstellen als .png und dieses dann als Alt.Template wählen?

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;32836]

[/QUOTE]

Mein Gott ist das schlecht. :eek:

Sollte wenigstens erwähnt werden, dass es sich um das list.tpl handelt… und dieses als Vorlage genutzt werden kann.

Einen Anfänger ist so wirklich nicht geholfen.

Mein Gott ist das schlecht.

Stimmt allerdings.

Habe noch was gefunden

Und nu?

Erklärt mal kurz wie ich nun vorgehen soll. Mit PS eine Grafik erstellen ist kein Problem aber wie als .tpl speichern und wohin damit?

Mit PS geht da gar nichts. Das kann man nur nutzen um ein Template zu spezifizieren. Um nur den Button wegzumachen ist eine Spec. ein wenig übertrieben.

Hier ein paar Links:

HTML und CSS
http://de.selfhtml.org/

Smarty:
http://www.smarty.net/

Oxid:

Kurzanleitung:
[ul]
[li]list.tpl unter anderen Namen in das gleiche Verzeichnis (out/basic) kopieren.
[/li][li]Kaufbuttons aus den neuen Template entfernen.
[/li][li]Das neue Template im Admin für die entsprechende Kategorie einstellen
[/li][/ul]

Oder einen Dienstleister in Anspruch nehmen.

[QUOTE=Priester;32841]Und nu?

Erklärt mal kurz wie ich nun vorgehen soll. Mit PS eine Grafik erstellen ist kein Problem aber wie als .tpl speichern und wohin damit?[/QUOTE]

Wieso PS, wieso Grafik? :confused:
Erstelle eine Kopie der list.tpl: apfel_list.tpl.
Öffne diese mit einem ganz normalen Texteditor und kommentiere die Stelle für den Warenkorb aus, die Du raus haben willst.
Fertig.

Gruß