Ein paar Fragen

Hi!

Als ZenCart Switcher hier also meine Fragen die mich erstmal so beschäftigen:

[ol]
[li] ich mache nur für Deutschland, wie bekomme ich die Länder oben links weg? Im Code oder Konfiguration?[/li]
[li] die Boxen “Mein Konto”, “Newsletter”, “Gütesiegel”, usw… Im Code deaktivieren/verändern oder Konfiguration?[/li]
[li] die Box “Information”. Wo verändere ich die Links bzw. komplette Einträge?[/li]
[li] Top Seller und Frisch eingetroffen als manuell eingeben habe ich ja gesagt. Aber wie bekomme ich dann meine Lieblinge da hin?[/li]
[li] Footer und Service Box oben rechts. Im Code ändern oder per Konfig? (Gästebuch, Hilfe und Links muß weg)[/li]
[li] darf das Partner Siegel “Trusted Shops” auch in einem neuen Design verwendet werden?[/li]
[li] wie muß ich Konfigurieren wenn ein Artikel ab z.B. Menge 12 günstiger wird?[/ol][/li]So, reicht erstmal. Ich hoffe ich bekomme bei allen 7 Fragen ein kleines Stichwort :wink:

Christian

zu 7.

Unter Artikel, Reiter Lager, kann man Staffelpreise anlegen.

zu 6.

Das Trusted Shop-Siegel bezieht sich nur auf deine Domain und nicht auf das Design.

ok, danke. Auf meine Domain? Aber dann darf ich das nicht einsetzen, oder doch?

Ich hab ja nix zertifizieren lassen.

  1. ich mache nur für Deutschland, wie bekomme ich die Länder oben links weg? Im Code oder Konfiguration?

–> Admin -> Länderverwaltung

  1. die Boxen “Mein Konto”, “Newsletter”, “Gütesiegel”, usw… Im Code deaktivieren/verändern oder Konfiguration?

–> /out/basic/tpl/left + right.tpl

  1. die Box “Information”. Wo verändere ich die Links bzw. komplette Einträge?

–> Admin -> CMS-Seiten

  1. Top Seller und Frisch eingetroffen als manuell eingeben habe ich ja gesagt. Aber wie bekomme ich dann meine Lieblinge da hin?

–> Admin -> Aktionen

  1. Footer und Service Box oben rechts. Im Code ändern oder per Konfig? (Gästebuch, Hilfe und Links muß weg)

–> /out/basic/tpl/_header + _footer.tpl

  1. darf das Partner Siegel “Trusted Shops” auch in einem neuen Design verwendet werden?

–> Der Shop ist von Trusted Shops “vorzertifiziert”. Aufgrund der individuellen Einstellungsmöglichkeiten und individueller Inhalte muss der Shopbetreiber den fertigen Shop von TS zertifizieren lassen. Ist die Zertifizierung erfolgreich verlaufen, darfste das Siegel drin lassen. Ansonsten muss es raus.

  1. wie muß ich Konfigurieren wenn ein Artikel ab z.B. Menge 12 günstiger wird?

–> Admin -> Artikel -> Lager -> Staffelpreise

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Super. Danke!

Hallo Marco,

und wie kann man das Siegel rauskonfigurieren? Ihr habt zwar einen Schalter offenbar vorgesehen, aber der ist nirgenwo konfigurierbar, oder habe ich etwas uebersehen?

Ausserdem ist das Siegel auch noch neben der left.tpl in der thankyou.tpl drin. Aber es kann ja nicht sein, dass man da die Templates veraendern muss.

Gruss uwe

Hallo Uwe,

Aber es kann ja nicht sein, dass man da die Templates veraendern muss.

Warum nicht? Genau das ist der Weg.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

das Thema ist leider noch immer nicht erledigt. Ich habe zwar im Firefox das Siegel eliminieren koennen, aber im IE wird es trotzdem angezeigt. Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich da noch was machen muss?

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Browser-Cache löschen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

wenn es so einfach waere, haette ich das nicht nochmal hochgeholt. Das Problem liegt im Code. Beim Firefox kann man durch die Auskommentierung des HTML Teils um das Trusted Shop Zeugs das ganze eliminieren. Dem IE reicht das nicht, der macht beim Include von Smarty trotzdem weiter, beachtet diesen Teil also nicht als Kommentar. Dadurch bleibt dann das Logo erhalten.

Loesung ist also, entweder den Include Teil komplett entfernen oder alle Smarty Codes auch mit Stern kommentieren.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo Uwe,

Genau. Da wir es mit einer Smarty Template Engine zu tun haben, reicht es nicht aus, den HTML-Code auszukommentieren.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG