Ein paar Fragen

Hallo,

ich teste ja gerade Oxid weil ich die Shopsoftware meines Shops wechseln möchte.

Im Moment nutze Ich Zen-Cart.

Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, wozu ich ein paar Fragen hätte:

1.) Wenn ich eine Artikelbeschreibung einfüge, wie bekomme ich da den Text bearbeiten? Ich meine Fettdruck, Farbe, Absätze? Muss ich das manuell mit Code machen? :confused:

2.) Wenn die Kategorien eine bestimmte Anzahl erreicht haben, dann werden Sie im Menü nicht mehr angezeigt, sondern sind nur unter dem Punkt mehr zu finden. Geht das irgendiwe zu ändern? Hätte gern, dass man da alle Kategorien sieht, geht das?

3.) Wo kann ich denn verschiedene Steuersätze anlegen? Habe bis jetzt irgendwie nur gefunden, dass ich entweder 19% oder 7% anlegen kann. Ich bräuchte aber beide!

Sorry für die Fragerei, teste parallel noch Prestashop, Shopware und muss mich noch um meinen eigentlichen Shop kümmern, so dass mir etwas die Zeit fehlt alles selbst auszuprobieren…

Danke

zu 1.) Ja, alternativ TinyMCE installieren

zu 2.) Ja, kann man einstellen.

1. das stimmt so nicht. Du kannst einen Standard-Steuersatz einstellen und für bestimmte Artikel und Kategorien einen eigenen Steuersatz hinterlegen

[QUOTE=Regnidor;157348]so dass mir etwas die Zeit fehlt alles selbst auszuprobieren…
[/QUOTE]

und genau hier liegt das eigentliche Problem. Die Zeit musst du dir halt nehmen. Am besten OXID richtig aufsetzen und mindestens eine Woche Intensiv damit arbeiten.

Grüße
Rafig