Ein Stern neben Grundpreis stört

Leute, konnte in der SUFU leider nix passendes hierzu finden.

Meine Problemchen:

1. Wird eine Hauptkategorie angeklickt erscheinen ja die Produkte samt Grundpreisangaben, die automatisch aus den Backend Datensätzen berechnet werden.
    Im konkreten Fall wird sowas hier ausgegeben:

[B]3,99 € *[/B] 0.35 kg | 11,40 €/kg

Mich stören bei dieser Ausgabe a) der Stern (irritiert den Kunden) und b) daß z.b. das Produktgewicht 0.35 kg nochmals angegeben wird. So sollte das aber meiner Meinung nach aussehen:

[B]3,99 €[/B] | 11,40 €/kg

Kriegt man so eine Ausgabe hin ?

1. unter Artikel/Stamm/Titel trage ich ja die Artikelbezeichnung ein. Bei mir z.B. sieht es mit dem Zeilenumbruch so aus wenn der Artikel nach dem Anklicken einer Hauptkategorie aufgelistet wird.

Franz-Joseph Balerina Schuhe (1
Paar)

Ich möchte es natürlich so haben:
Franz-Joseph Balerina Schuhe
(1 Paar)

oder
Franz-Joseph Balerina Schuhe (1 Paar)

Leerzeichen nach dem Wort Schuhe konnten keinen Zeilenumbruch erzwingen. Das Einfügen vom /br html Tag auch nicht :slight_smile:

Oder muss man zwangsläufig CSS parameter ändern ?

Grüße

schau mal hier:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3018

und Joscha hatte damals ein Mini-Modul bereitgestellt, ob das in Deinem Shop funktioniert musst Du aber testen:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=61175#post61175

Danke aber das Modul habe ich bis jetzt noch nicht integriert. Ich bezweifle, daß irgendjemand in seinem Oxid Shop das optimal gelöst hat.

Meiner Meinung nach ist diese Ausgabe katastrophal aus rein schon umsatzspezifischen Gründen. DIESER Stern muss weg !! Ich als Kunde scrolle nach unten um zu schauen welche Bedeutung dieser Platzhalter an dieser Stelle hat. Quasi verdeckte Klausel oder sowas ähnliches.

Natürlich darf nicht noch einmal in der Grundpreisdarstellung die Absolutmenge auftauchen. Das irritiert zusätzlich. Die Absolutmenge kennt der Kunde ja alleine schon aus der Artikelbeschreibung.

Hat es denn irgendeiner überhaupt geschafft, den Grundpreis innerhalb der Artikelauflistung ordentlich darzustellen ?? Am besten für die 4.7.3. Da bin ich aber gespannt.

Hi,

ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit man sieht, um was es hier geht.

Der Preis ist durch die andere Formatierung deutlich von der Grundpreisangabe abgehoben.

Das Sternchen ist natürlich schon notwendig, da es auf den Versandkostenhinweis (ganz unten rechts und im oberen Bereich der Footerbox) verweist.
Das ist so gewollt, denn immer dann, wenn ein Warenkorbbutton bei einem Produkt vorhanden ist, muss auch der Versandkostenhinweis dabeistehen.

Die Ausgabe auf dem Screenshot ist m.E. völlig korrekt und sinnvoll.
Das Gesamtgewicht gehört m.E. unbedingt dazu, mann muss doch auch wissen, wie viel in der Verpackungseinheit drin ist.

Sorry, ich konnte wirklich auf erstem Anhieb nicht entdecken, daß der Stern weiter unten als Versandkostenhinweis erklärt wird. Für mich zeigte der Stern irgendwie ins Leere. Der Hinweis ist aber wirklich verdammt klein formatiert.

Aber danke für den Tip mit der Formatierung des Artikelpreises. In deinem Beispiel wirkt das Ganze nicht wie eine mathematische Formel wo der Stern wie ein Multiplikatorzeichen dasteht.

@kayatec
Warum änderst du das nicht einfach?
Hier ne Welle zu machen bringt dich nicht weiter…

Apropos Welle:
vielleicht kannst Du mir ja bei einer anderen Sache einen Tip geben, wenn du dich schonmal eingeklinkt hast.

Ich war mal Kleinunternehmer wo man ja bekanntlich die MwSt explizit in der Rechnung nicht ausweisen darf. Beim Testen des Kasse/Checkout Prozesses wird aber die MwSt ausgewiesen. Geht eine entsprechende Änderung im Admin Bereich ? Wenn nicht, wo am besten ? Ansonsten wird das neue Gewerbe halt kein Kleinunternehmen.