Ein weiterer Shop im "powertemplate"-Design hat seinen Betrieb aufgenommen

http://www.just-sound.de

Der Shop läuft auf einem Einsteiger “Managed Root-Server 3000” bei Hetzner und ist damit schon “sauschnell”…

(So um 1 Sekunde response time bei 3.500 Artikeln in der Datenbank.)

Die GZIP-Kompression und das Caching von Bildern u.a. ist aktiviert.

Dieser Shop wird später auch noch die von uns entwickelte attributbasierte Artikel-Suche verwenden (wenn die Produkt-Attribute definiert sind).

Der nächste OXID Shop ist fertig designed und harrt der Umsetzung, die Design-Arbeiten am übernächsten beginnen gerade…

(Und dazwischen gbt’s noch ein paar Gambio-Shops…)

Hi,

wie immer, ein sehr schöner Shop. Klasse!

[QUOTE=Christian76;25639]Hi,

wie immer, ein sehr schöner Shop. Klasse![/QUOTE]
Ja, die Designer von powertemplate haben es echt “drauf”…

Vor allem fällt denen auch nach den vielen Shops, die sie gemacht haben, zusammen mit den Shop-Betreibern, immer noch was neues und sehr eigenständiges ein…

Sehr schön geworden. :slight_smile:

Aber das favicon solltet Ihr noch tauschen, sieht nach Oxid aus. :wink:

Sehr gelungen!

Ein heißer Tip noch zur on-the-fly Generierung von grafischen Fonts:

http://cufon.shoqolate.com/generate/

Gruß,
Achim

Sehr schön, aber soll da “TEXT_ENABLE_JS” oben in der Mitte rumblinken, wenn man mit deaktiviertem Javascript ankommt?

[QUOTE=Ramses III;25663]Sehr schön, aber soll da “TEXT_ENABLE_JS” oben in der Mitte rumblinken, wenn man mit deaktiviertem Javascript ankommt?[/QUOTE]
Uups, dat hat wohl einer das tmp-Verzeichnis nicht geleert…

Soll natürlich schon ein etwas aussagefähigerer Text sein :slight_smile:

Danke für den Hinweis…

Sehr schick, irgendwie kommt bei mir wenn ich solche Shops sehe auch ein “habenwill”- Effekt hoch. :o

das Favicon ist noch drin und den Blog sollte Powertemplate auch mal überarbeiten. Der passt im jetzigen Gewand nicht zum Shop.

Über den Sinn oder Unsinn der 5% Nachlass auf alle Zahlungsarten außer der unnötigen kann man sich auch streiten. Besucher von Preisvergleichen kann man meines Erachtens so nur schwierig anlocken. Muss aber der Shopbetreiber wissen (oder merken) :rolleyes:

Hallo,
auch ich finde die Gestaltung wirklich ansprechend.

Ich habe nur die Kasse nicht gefunden, nachdem ich zunächst weiter gestöbert hatte. Ich glaube das ist eine Hürde, die man noch leicht beseitigen könnte. (Oder bin ich blind :wink:

Gruß

schick - find ich gelungen.

[QUOTE=tomP;26926]Hallo,
auch ich finde die Gestaltung wirklich ansprechend.

Ich habe nur die Kasse nicht gefunden, nachdem ich zunächst weiter gestöbert hatte. Ich glaube das ist eine Hürde, die man noch leicht beseitigen könnte. (Oder bin ich blind :wink:

Gruß[/QUOTE]
OXID hat keinen separaten “Kassenzugang”…

Aus dem Warenkorb heraus wird der Checkout gestartet…

Sehr sehr schick!

[QUOTE=avenger;26947]OXID hat keinen separaten “Kassenzugang”…[/QUOTE]
Ja, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Mittlerweile habe ich das kleine Icon im Popup des Warenkorbes gefunden und gelange so zum Bestell-Wizard. Aber ganz ehrlich, das ist nicht direkt ersichtlich. Ich mein ja nur… :slight_smile:

Gruß
Tom

[QUOTE=tomP;27000]Aber ganz ehrlich, das ist nicht direkt ersichtlich. Ich mein ja nur… :slight_smile:
[/QUOTE]
Jeder Hinweis, wo es mögliche Probleme gibt, wird natürlich dankend angenommen…:slight_smile:

Ich habe jetzt auch noch den orange Warenkorbheader, der erscheint, wenn Produkte im Korb liegen, zum Warenkorb verlinkt.

Ich hoffe, das ist jetzt besser verständlich.

(Du musst, bevor Du die Seite aufrufst, den Browser-Cache löschen, )

[QUOTE=avenger;27004]Ich habe jetzt auch noch den orange Warenkorbheader, der erscheint, wenn Produkte im Korb liegen, zum Warenkorb verlinkt.[/QUOTE]

Ja, da hatte ich bei meinem ersten Versuch auch hin klicken wollen. Perfekt!

Zusätzlich könnte man unter/neben das Icon im Popup noch “Bestellen / Jetzt bestellen / Hier bestellen” oder Ähnliches hinzufügen. (Ich “erwarte” in diesen OnMouseOver-Popups nur Information, aber keine Navigationselemente, die müssten dann schon auffälliger sein, meine ich.)

EDIT: Oder/und du könntest evtl. den gesammten Popup zur Schaltfläche für den Warenkorb machen, der Cursor deutet ja schon einen Link an. (hier Firefox)

Gruß
Thomas, der bisher nur das Standard-Template verwendet :wink:

Moin!
Frage zu den Powertemplates für oxid…

Kann ich diese kaufen ?
Wenn ja wo, denn ich such schon etwas länger und find nix :slight_smile:

Oder bekommt man diese free mit backlink im footer?

[QUOTE=mhworx;27071]Moin!
Frage zu den Powertemplates für oxid…

Kann ich diese kaufen ?
Wenn ja wo, denn ich such schon etwas länger und find nix :-)[/QUOTE]

[B]Individuelle [/B]und [B]hochwertige [/B]OXID 4 Templates und Shop-Erweiterungen gibt es bei http://www.powertemplate.de

[QUOTE=mhworx;27071] Oder bekommt man diese free mit backlink im footer?[/QUOTE]
Träum weiter, Baby…:smiley:

[QUOTE=avenger;27072][B]Individuelle [/B]und [B]hochwertige [/B]OXID 4 Templates und Shop-Erweiterungen gibt es bei http://www.powertemplate.de

Träum weiter, Baby…:D[/QUOTE]

also , beleidigen wollt ich dich nicht - keinesfalls! :slight_smile:
ich hab da länger rumgesucht…
oder gibt es preise auf anfrage ?

gruß
michael

[QUOTE=mhworx;27127]also , beleidigen wollt ich dich nicht - keinesfalls! :slight_smile:
ich hab da länger rumgesucht…
oder gibt es preise auf anfrage ?

gruß
michael[/QUOTE]
Fühle mich auch gar nicht beleidigt, wie kommst Du darauf?

Am besten kontaktierst Du den Heiko Mauel bei powertemplate.de, da erfährst Du alles, was Du wissen willst.