Hallo!
Ich schlage mich hier mit einem Problem herum und bekomme es nicht gebacken:
Wenn sich ein Benutzer neu anmeldet, dann hat er gewisse Pflichfelder auszufüllen. Fehlt eine der Pflichtangaben, dann beschwert sich Oxid, verrät aber nicht welches der Felder fehlt. Das hätte ich gerne geändert.
oxuser nimmt in checkValues() den inputvalidator um die Vollständigkeit zu überprüfen. Der gibt auch schön die ganze Liste der Feldnamen zurück, die fehlen. Leider bekomme ich das nicht in’s Template zurück, wo ich das gerne abfragen würde um die entsprechenden Felder etwas hervorzuheben.
Ich habe die Daten in oxuser (per Modul erweitert), ich kann sie dort auch ausgeben oder als Eigenschaft von oxuser setzen ($this->fehlerfelder=$liste;). In meinem Template kann ich dann auch auf ein user-Objekt zugreifen. Dort sind die Daten aber nicht drin. Es gibt dort kein $fehlerfelder.
Wenn ich unverständlich schreibe, so möge man mir das sagen, dann kann ich mal eine Step-By-Step-Anleitung zum Reproduzieren auf einem Vanilla-Shop zusammentippseln.
Oder denke ich viel zu kompliziert und es gibt einen viel einfacheren Weg um das gleiche zu erreichen?
Grüße, Matthias