Guten Morgen,
möglicherweise werde ich gleich für doof erklärt wenn ich euch erzähle das ich am Versuch scheiter den Miniplayer innerhalb der Artikelbeschreibung einzubauen. Lokal (ohne OXID) über eine reine HTML-Seite hat das schon alles funktioniert wie ich mir das vorstelle. Nun habe ich den Code in die Artikelbeschreibung eingefügt, der Code lautet folgendermaßen:
<ul class="playlist">
<li><span class="audio_title">Türkis</span><a id="m0" class="audio" target="_blank" href="/Yxalag_Filfarbike_Mishpokhe/Tuerkis.mp3" title="Türkis"> Türkis</a></li>
</ul>
<!-- jquery includieren -->
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/jquery-1.9.0.min.js"></script>
<!-- miniplayer includieren -->
<link rel="stylesheet" href="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/miniplayer/miniplayer.css" title="style" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/miniplayer/jquery.mb.miniPlayer.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/miniplayer/jquery.jplayer.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
//var abs_url='http://shop.germanpops.de/out/files/mp3/';
var abs_url='';
$(function(){
$(".audio").mb_miniPlayer({
skin:'orange',
width:100,
inLine:true,
addShadow:false,
downloadPage:null
});
});
</script>
Leider funktioniert die Anzeige des Players bzw. der Aufruf als solches überhaupt nicht. Unter folgender URL sollte der Player eigentlich ersichtlich sein:
http://shop.germanpops.de/KLEZMER-TALES-FILFARBIKE-MISHPOKHE-LP-Vinyl-inkl-Download-Code.html
Der Debugger meldet folgendes:
jquery-1.9.0.min.js:1 '//@ sourceURL' and '//@ sourceMappingURL' are deprecated, please use '//# sourceURL=' and '//# sourceMappingURL=' instead.
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 JQMIGRATE: Logging is active
KLEZMER-TALES-FILFARBIKE-MISHPOKHE-LP-Vinyl-inkl-Download-Code.html:550 Uncaught TypeError: $(...).mb_miniPlayer is not a function(anonymous function) @ KLEZMER-TALES-FILFARBIKE-MISHPOKHE-LP-Vinyl-inkl-Download-Code.html:550f @ jquery-1.9.0.min.js:1p.fireWith @ jquery-1.9.0.min.js:1st.extend.ready @ jquery-1.9.0.min.js:1xt @ jquery-1.9.0.min.js:1
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 JQMIGRATE: jQuery.browser is deprecated
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 console.trace()d @ jquery-migrate.min.js?1461227359:1Object.defineProperty.get @ jquery-migrate.min.js?1461227359:1(anonymous function) @ cloudzoom.js?1461227359:279x.event.special.(anonymous function).handle @ jquery.min.js?1461227359:5x.event.dispatch @ jquery.min.js?1461227359:5v.handle @ jquery.min.js?1461227359:5
Die Pfade habe ich alle kontrolliert, das sollte so passen. Hat Jemand eine Idee bzw. einen Ratschlag? Bin ich komplett auf dem Holzweg?
Viele Grüße
Fehlermeldung gesehen?
TypeError: $(...).mb_miniPlayer is not a function
jquery wird 2x eingebunden und das kann Fehler verursachen. Binde die Skripte mit
[{capture assign=pageScript}]
Dein Code
[{/capture}]
[{oxscript add=$pageScript}]
ein und entferne die doppelte Einbindung.
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Soll heißen ich lasse die Zeile
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/jquery-1.9.0.min.js"></script>
ganz raus?
Die Skripte dann so?
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/miniplayer/jquery.mb.miniPlayer.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/js/miniplayer/jquery.jplayer.min.js"></script>
[{/capture}]
Vielen Dank und viele Grüße
Wie Dateien eingebunden werden, siehst Du z.B. in der base.tpl
[{oxscript include="js/libs/jquery.min.js" priority=1}]
Scripte so:
//var abs_url='http://shop.germanpops.de/out/files/mp3/';
var abs_url='';
$(function(){
});
});
[{/capture}]
Hallo!
Habe nun die Scripte in meinem eingesetzten Template über die Datei scripts.tpl eingebunden und die Skripte in den entsprechenden Ordner kopiert. Eine Frage habe ich hier noch um die doppelte Einbindung zur vermeiden. Es gibt jetzt einmal den Eintrag
[{oxscript include="js/libs/jquery.min.js" priority=1}]
und einmal den Eintrag:
[{oxscript include="js/libs/jquery-1.9.0.min.js" priority=2}]
Handelt es sich dabei um das gleiche Skript für/in unterschiedlichen Versionen? Reicht es einmal das Skript einzubinden?
Viele Grüße
Noch ein kleiner Nachtrag, habe nun wie oben erwähnt die Skripte eingebunden und folgenden Code innerhalb meiner Artikelbeschreibung platziert:
<ul class="playlist">
<li><span class="audio_title">Türkis</span><a id="m0" class="audio" target="_blank" href="Yxalag_Filfarbike_Mishpokhe/Tuerkis.mp3" title="Türkis"> Türkis</a></li>
</ul>
<link rel="stylesheet" href="/out/dd_roxive_germanpops.de/src/css/miniplayer/miniplayer.css" title="style" media="screen" />
var abs_url='http://shop.germanpops.de/out/files/mp3/';
$(function(){
});
});
[{/capture}]
Ich denke das ich alle Pfade korrekt gesetzt habe, leider taucht der Player nach wie vor nicht auf.
Im Debug stehen Informationen welche ich nicht richtig deuten kann, einige haben auch nichts mit meinem Problem zu tun.
Hier der Auszug:
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 JQMIGRATE: Logging is active
jquery-1.9.0.min.js?1461746171:1'//@ sourceURL' and '//@ sourceMappingURL' are deprecated, please use '//# sourceURL=' and '//# sourceMappingURL=' instead.
bootstrap.js?1461227359:15 Uncaught Error: Bootstrap's JavaScript requires jQuery version 1.9.1 or higher, but lower than version 3(anonymous function) @ bootstrap.js?1461227359:15(anonymous function) @ bootstrap.js?1461227359:17
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 JQMIGRATE: jQuery.browser is deprecated
jquery-migrate.min.js?1461227359:1 console.trace()d @ jquery-migrate.min.js?1461227359:1Object.defineProperty.get @ jquery-migrate.min.js?1461227359:1(anonymous function) @ jquery.mb.miniPlayer.js?1461746222:30(anonymous function) @ jquery.mb.miniPlayer.js?1461746222:744
scripts.js?1461227359:198 Uncaught TypeError: $(...).popover is not a functionRoxIVE.initEvents @ scripts.js?1461227359:198(anonymous function) @ scripts.js?1461227359:200f @ jquery-1.9.0.min.js?1461746171:1p.fireWith @ jquery-1.9.0.min.js?1461746171:1st.extend.ready @ jquery-1.9.0.min.js?1461746171:1xt @ jquery-1.9.0.min.js?1461746171:1
Kann Jemand etwas damit anfangen?
Viele Grüße
Es kommt natürlich darauf an, was sich hinter jquery.min.js verbirgt, aber in der Regel sind es unterschiedliche Versionen. Dann gilt es, auszuprobieren, ob das Skript mit der oxid-Jquery läuft oder umgekehrt. Ansonsten muss man sich was basteln.
Oh je, dann bin ich an dieser Stelle wohl gescheitert da ich hier ohne fremde Hilfe nicht weiterkomme. Schade, hatte gehofft ich bekomme das erfolgreich eingebunden. Danke für deine Hilfe.
such dir irgendwas ohne jquery, dann hast du solche Probleme nicht 
Hallo Vanilla, hast Du einen konkreten Vorschlag für mich? Sollte halt auf mobilen Geräten auch funktionieren und keinesfalls Flash benötigen.
Danke und viele Grüße
leider nein, ich bin mehr so der Fan von youtube oder vimeo