Einbindung/Konfiguration von "aggrosoft paypal modul" spinnt rum

Hi,
gerade habe ich das Paypal-Modul “aspaypal” in einen Shop 4.6.5 kopiert und im Backend unter “Erweiterungen/Module/Aggrosoft Paypal Module” aktiviert.
Nach Löschen des “tmp” und "Views jetzt updaten"
wird mir das Paypal Modul in der linken Spalte zwar angezeigt, doch wenn ich auf “Konfiguration/Einstellungen” klicke, wird nicht die Seite mit den Einstellungen geöffnet, sondern die Startseite der Website.
Ist das nicht seltsam?

Wie kriege ich die Einstellungsseite für das Payal -Modul geöffnet?

Auch unter Zahlungsarten ist Paypal nicht gelistet. Wie bekomme ich es aufgelistet?

Und noch eine Frage: es ist doch hier lediglich die Email Adresse vom Paypal-Konto-Zugang anzugeben oder?
Und benötigt der Shopbetreiber ein Geschäftskonto auf Paypal?

Viele Grüße, Sandra

Hast du alle Dateien binär-Modus hochgeladen?

Das Modul habe ich im Firefox über FireFTP hochgeladen und hier ist “Daten im Binär-Modus übertragen” aktiviert.
Also ja!

Und was steht im Exception_Log.txt drin? Du hast schon das Modul für die Version 4.6.x verwendet?

das steht in der Exception_log.text:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-05-15 13:22:51): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/core/oxutilsobject.php(115): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘aspaypal_info’)
#5 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/views/oxshopcontrol.php(357): oxNew(‘aspaypal_info’)
#7 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/views/oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘aspaypal_info’, NULL)
#8 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘aspaypal_info’, NULL)
#9 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/modules/aspaypal/aspaypal_shopcontrol.php(34): oxShopControl->start()
#10 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/index.php(103): aspaypal_shopcontrol->start()
#11 /photkhxf/www.photoautomatberlin.com/admin/index.php(40): require_once(’/photkhxf/www.p…’)
#12 {main}

Faulty component --> aspaypal_info

Das Modul das jetzt hier spinnt, hatte ich letztes Jahr ohne Probleme in einen anderen Oxid 4.6.5-Shop integriert.
Deswegen wundere ich mich nun, dass es Probleme macht

So wie es scheint, wird eine Klasse nicht gefunden. Ich würde nochmals überprüfen, ob auch wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.
Hast du bereits eine Lizenzdatei zum Modul erhalten als du es gekauft hast oder hat Aggrosoft dies erst später eingeführt? Falls du eine Lizenzdatei hast, dann ist das Modul auf eine bestimmte Domain lizenziert und nicht in Verbindung mit anderen verwendbar.

nein, es gibt keine Lizenzdatei zu diesem Modul.
Wenn doch, wo werden diese standardmäßig im Shop abgelegt?

Gibt es eine andere Möglichkeit, Paypal kostenlos ohne Oxid eFire anzubieten?

Vielen Dank, liebe Grüße, Sandra

Die Lizenzdatei wird bei diesem Modul unter modules/aspaypal/license abgelegt.
Infos zu einem kostenlosen Modul findest du hier im Forum.

hast Du Interesse, das im Forum erwähnte kostenlose Paypal Modul bei uns im Shop zu integrieren?
Liebe Grüße

Nein, da ich absolut keine Erfahrung mit diesem Modul habe. Aber mach doch ein Post im Job-Forum auf.

ok, dankeschön

Warum ist hier ein deutscher Thread im englischen Forum? Wenn du Probleme mit unserem Modul hast wende dich doch an uns direkt, oder schreib in den Thread im deutschen Modul Forum der zum Modul gehört.

p.s. wenn du ein Modul von uns kaufst kannst du es nicht einfach in beliebig vielen Shops einsetzen

[QUOTE=aggrosoft;123936]Warum ist hier ein deutscher Thread im englischen Forum?[/QUOTE]

Das passiert immer wieder. Ich verschiebe dann und lasse eine Woche lang eine Weiterleitung stehen. Am besten dafür den “Melden”-Button benutzen, dann krieg ich’s auch mobil hin :wink:

Danke