Eine Produkt-Variante kostenlos anbieten

Zu einem Artikel (Buch) gibt es eine kostenlose Variante (französisches Original als eBook - Download). Es wird aber immer der Preis des Hauptartikels angezeigt. Wie überrede ich das System, für die Variante als Preis 0,00 Euro anzuzeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch für Informationen, falls ich hier an der falschen Adresse bin, bin ich dankbar. Ach ja, tpl ist azure und der Shop ist auf dem Stand 4.9.6.

das geht nicht, wenn der preis 0 ist, wird der Preis von Vaterartikel übernommen.
Du könntest die ebooks direkt zum Download (ohne Registrierung / Checkout) anbieten, andere Möglichkeit sehe ich ohne extra Module nicht.

Jetzt hab ich doch noch einen Trick gefunden:
Wenn ich als Preis -0 eingebe, wird beim Artikel als Preis 0,00 Euro angezeigt.

steht in der Übersicht der Artikel dann “Buch XY - ab 0 Euro” oder der Preis des Hauptartikels?
Bei “ab 0 Euro” könnte es abgemahnt werden, da rd das angebotene Produkt nicht für 0€ gibt, sondern die französische Originalversion, die aber eigentlich ein anderes Produkt ist.

Vielen Dank für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht. Aber man staunt: In der Übersicht bei Preis ab wird die -0 Euro - Variante ignoriert. Bitte nicht ändern!:slight_smile:

Herzlichen Dank an vanilla thunder für die Blitzreaktionen. Ich werde den Tipp wegen der unterschiedlichen Preise (Abmahngefahr) gerne beherzigen und für die deutschen und originalsprachlichen Versionen jeweils eigene Artikel anliegen und diese dann mit Cross Selling verbinden. Den Trick mit -0 brauche ich auch in der Konstruktion, also bitte nicht als Bug melden.
Ich bin vanilla thunder auch sehr dankbar für die freundliche Behandlung.:):):slight_smile: In anderen Foren habe ich mir zu meinen Fragen schon reichlich unfreundliche Kommentare ansehen müssen.

Sofern Du das eBook für 0,00 Euro nicht separat verkaufen willst - ich meine damit, dass sich ein Kunde auch nur das eBook in den Warenkorb legt und dann eine Bestellung auslöst - kannst Du dafür auch einen Artikel in einer versteckten Kategorie anlegen, den von der Suche ausschliessen und beim Kaufartikel dann unter erweitert - Artikel dazu das eBook mit dem Kaufartikel verknüpfen, dann sollte OXID das eBook automatisch mit in den Warenkorb legen, wenn das normale Buch gekauft wird.

Hallo,
mit unseren Modul die Varianten direkt Kaufbar machen kannst du was du vorhast realisieren.

[B]Hier[/B] ein beispiel.

Grüße
Rafig