Einfach Varianten aktivieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit alle Varianten von einem Vater Artikel schnell und unkompliziert in der 4.8.0 zu aktivieren.

Hintergrund ist, das ich oftmals 20 bis 60 Varianten von einem Artikel habe, die dann einzeln per Häckchen aktiviert werden müssen.

Hat jemand einen brillianten Tip für mich ?
gerne auch ein paar Zeilen Code um das Problem zu lösen.

Beste Grüße
Hardy

Das geht mit SQL, wobei Du hierbei die IDs raussuchen musst:

UPDATE oxarticles SET oxactive = 1 where oxparentid = "oxiddesvaters" 

Obiges könnte auch über einen Button im Admin ausgeführt werden. Ob es da schon ein Modul gibt, ist mir unbekannt. :wink:

Das hört sich doch schon einmal super an. Vielen Dank.

Werde aber noch ausschau halten, ob man im Backend ein Button für die Aktivierungen einbauen kann.

Wenn Du keins findest und es benötigst, kannst Dich ja melden. Als Beilage ist sowas gratis. :slight_smile:

Nach dem ich Forum durchforstet habe, fand ich letzten endes doch noch für mich die ideale Lösung.

Im Thread http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14573&highlight=oxarticles__oxactive&page=2
wurden einige Lösungswege aufgezeigt.

In der 4.8.0 habe ich also folgende Rrgänzungen:

ERSETZEN: /application/models/oxvarianthandler.php
Zeile 62 : $aParams[‘oxarticles__oxactive’] = 0;
Hier wird aus der 0 eine 1 !!!

EINFÜGEN: /application/views/admin/tpl/article_variant.tpl
Zeile 251 : <input type=“hidden” name=“editval[oxarticles__oxactive]” value=“1”>

Dafür musst Du jeden Vaterartikel einmal öffnen und speichern, richtig? Wenn es sich um wenige Artikel handelt, geht das. Ab 100 würde ich das wahrscheinlich schon als stressig empfinden.

Wenn [B]tatsächlich alle[/B] Kinder aktiviert werden sollen, kannst das mit SQL auch einfach so machen:

UPDATE oxarticles SET oxactive = 1 where oxparentid != ""

Das gilt natürlich nur für bestehende Artikel. Danach ist obiger Einbau zu empfehlen.